ebay-thema

michaM

Familienmitglied
AW: ebay-thema

Fordere den Verkäufer unter Fristsetzung von 14 Tagen auf, Dir die Differenz zu überweisen.
Benutze hierzu am besten die Ebay-Plattform.
Wenn der Geld nicht kommt würde ich bei einem Privaten ohne weitere Diskussion eine entsprechende negative Bewertung abgeben. Bei einem gewerblichen Verkäufer wäre zu überlegen, ob bei der zuständigen Staatsanwaltschaft für wirtschaftskiminalität der Vorgang nicht geprüft werden kann. Sicherlich sind die Schäden im Einzelfall nicht groß, die Summe machts aber.
Gruß
MichaM
 

Mullemaus

Chatluder
AW: ebay-thema

Es fallen doch nicht nur reine Portokosten an, je nach Artikel hat man auch Verpackungskosten, Fahrt zur Post usw. - das sollte man immer berücksichtigen.

Trotzdem ist Paket versenden erst mal Gebot, wenn es so bezahlt wurde.

Aber: wir sind alle Menschen - also nicht fehlerfrei.

LG,
Mullemaus
 

Genoveva

Lynchtante
AW: ebay-thema

Es fallen doch nicht nur reine Portokosten an, je nach Artikel hat man auch Verpackungskosten, Fahrt zur Post usw. - das sollte man immer berücksichtigen.

Trotzdem ist Paket versenden erst mal Gebot, wenn es so bezahlt wurde.

Aber: wir sind alle Menschen - also nicht fehlerfrei.

LG,
Mullemaus

Da hast du sicherlich recht, aber wenn mir einer 4,50€ berechnet für ein Paket oder Päckchen, dann möchte ich keine Warensendung erhalten! Bei Paket sowieso nicht, weil keine Versicherung und bei Päckchen auch nicht, denn eine Warensendung dauert in vielen Fällen deutlich länger!

genauso wenig möchte ich, dass mit Hermes versendet wird, wenn DHL angegeben ist, denn auch das dauert meist etwas länger, und manchmal ist das ein Kriterium, weshalb ich etwas kaufe!

Und wenn dann möchte ich vorher gefragt werden!

Und wenn einer meint, dass er Verpackungskosten etc. hat, dann soll er für ne Warensendung meinetwegen 2,50€ nehmen statt 1,65€ aber nicht einfach anders versenden!
 
Oben