ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Bianca, 24. März 2014.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt ewig nix verkauft bei ebay. Nun hab ich was eingestellt (Hosen Paket) was auch prompt für knapp 40 € wegging.

    Gestern ausgelaufen, jetzt kommt von der Käuferin dass sie lieber zurücktreten will weil sie aus Versehen geboten hat. :ochne: Das ist eigentlich eine erfahrene ebayerin, 100 % positive Bewertungen bei 134 Transaktionen, seit neun Jahren Mitglied.

    Und nun? Lust hab ich eigentlich keine mit der jetzt rum zu machen :nein:, die Sachen dem unterlegenen Bieter für weniger Geld zu geben oder das Zeug nochmal neu einzustellen.

    Kann ich darauf bestehen dass der Vertrag gültig ist?

    Jemand Tipps oder Meinungen? Dann bitte her damit. :bitte: :help:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

    Ich denk schon, dass Du drauf bestehen kannst - und dann bekommst Du als Dank wahrscheinlich ne schlechte Bewertung :roll: Musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist......

    134 BEwertungen in 9 Jahren ist übrigens eher unerfahren, finde ich ;-)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

    Danke Micky. :) An die schlechte Bewertung hab ich auch schon gedacht. :roll:

    Ich hab jetzt der unterlegenen Bieterin mal ein Angebot geschickt, mal sehen, viell. will sie das Paket. Schien mir jetzt die einfachste Lösung zu sein ... in den ebay Bedingungen hab ich jetzt auch nicht soo arg viel rauslesen können wie das in solchen Fälle ist.

    Da verliert man schon wieder die Lust auf ebay ...
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

    naja...gekauft ist gekauft und du als privatverkäufer gebrauchter ware musst auch nix zurücknehmen - rechtl. bist du sicher auf der sicheren seite - aber das mit dem "angebot an unterlegenen bieter" hätte ich auch erstmal gemacht!
     
  5. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

    Ausversehen geboten?? Öhm meines Wissens muss man das x mal bestätigen... Und normal ist das das Gebot eben zum Kauf verpflichtet... Allerdings um Stress zu entgehen hätte ich es auch so gemacht und das Angebot gemacht.
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ebay: Kann Käufer einfach vom Kauf zurücktreten?

    Ja, wie man aus Versehen auf etwas bieten kann ist mir auch schleierhaft. :rolleyes: Ich nehm an dass es ihr viell. dann doch zu teuer war, keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...