Ebay Bietautomat?

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Ich wuerde gerne etwas bei Ebay ersteigern, aber das Auktionsende ist fuer mich mitten in der Nacht bzw sehr frueh! Gibts da nicht so einen Bietautomaten oder so und wenn ja, (wie) funktioniert das?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ebay Bietautomat?

Also ich geb immer mein für mich verträgliches Höchstgebot ien und lasse die Auktion dann laufen. Das System gibt dann den notwendigen nächsthöheren Betrag an und nicht mein Höchstgebot.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ebay Bietautomat?

Also ich geb immer mein für mich verträgliches Höchstgebot ien und lasse die Auktion dann laufen. Das System gibt dann den notwendigen nächsthöheren Betrag an und nicht mein Höchstgebot.

Ok, danke...werd ich dann probieren...ich erinnere mich, dass ich das vor Jahren mal gemacht hab, aber dass direkt mein Hoechstgebot angezeigt wurde und nicht nur der naechsthoehere...aber falschmachen kann man da doch nix, oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ebay Bietautomat?

Ich kann mir nicht vorstellen, was das besser kann als automatisch bis zum Höchstgebot mitbieten :???: Da hätte ich eher Sorge, dass meine Daten anderswo landen... sei es auch nur zu Werbezwecken.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ebay Bietautomat?

Ok, danke...werd ich dann probieren...ich erinnere mich, dass ich das vor Jahren mal gemacht hab, aber dass direkt mein Hoechstgebot angezeigt wurde und nicht nur der naechsthoehere...aber falschmachen kann man da doch nix, oder?

Probier es doch mit einem kleinen Betrag aus. Die ändern ja immer mal wieder was. Ich kenne das aber nur so. Wenn er dir gleich dein Höchstgebot anzeigt, liegt das womöglich daran, dass ein anderer ebenso arbeitet und du also so lange erhöhen musst, bis du sein Höchstgebot überschritten hast. Wäre meine Vermutung.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ebay Bietautomat?

Es ist wie Andrea sagt; man gibt sein Höchstgebot ein und dann wird solange jeder sofort überboten, der weniger bietet.....
Sollte ein Artikel bei 3€ stehen und ich gebe 30€ an, kann es dennoch sein, dass ich
a) sofort überboten bin (dann hat jemand anderes zuvor schon mehr als ich geboten) oder
b) ich sofort mit 30€ als Höchstbieter da stehe - dann hatte zuvor schon jemand 29,50 geboten und ich brauche jetzt gleich die vollen 30€, um Höchstbieter zu sein......
 
Oben