E-Mail von Paypal

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich habe eine E-Mail von paypal erhalten, in der steht, dass mein Konto vorrübergehend eingeschränkt wurde. "Es wurde ein Fremdzugriff auf ihr Konto festgestellt. Bitte helfen sie mit!" (Das steht in einem roten Kasten)

Und dann steht da noch:
Sie können Ihr Konto nach einer Abgeschlossenen Verifikation wieder in vollem Umfang nutzen.
Um Ihr Indentiät zu bestätigen, folgen sie bitte dem Validierungsprozess.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugang solange eingeschränkt bleibt,
bis sie Ihre Identität validiert haben.

Unten drunter ein Link zum anklicken "Konto entsperren".

Ich hab mich jetzt mal ganz normal in mein Konto eingeloggt, müsste da nicht irgendwas sichtbar sein, wenn´s denn so wäre, wie es in der Mail steht?

Ich weiß nicht, ob die Mail echt ist, ob ich dem Link nun folgen soll oder nicht...

Kennt sich jemand besser aus?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: E-Mail von Paypal

Im Absender steht paypal inc.

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Entsperrungslink gehe wird der Link zur paypal seite angezeigt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: E-Mail von Paypal

Frag bei Paypal nach! Ich würde nicht draufclicken, riecht nach Phishing....
 

laispa

Rettender Engel
AW: E-Mail von Paypal

nicht klicken, sondern Email an Paypal weiterleiten und fragen, ob die wirklich von denen kommt
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: E-Mail von Paypal

ich hatte das letzte Woche auf der Firmen-e-mail obwohl wir gar kein Paypal-Konto haben

lg
Bärbel
 
Oben