E Mail Proggy?

Pilot

Bruchpilot
Ignatia hat gesagt.:
Ich wollte aber keinen webbrowser, sondern nur mail programm. Anscheinend komme ich nur in das Mailprogramm, wenn ich den browser aufgemacht habe?! Kann das sein?

Noe, so ist das nicht.
In der Programmgruppe von Mozilla gibt es eine Verknuepfung "Mozilla Mail" - die startet "nur" das Mailprogramm.

Ich empfehle Dir, als Browser auch den Mozilla zu nehmen, der ist einfach sicherer als der IE

LG von
Ingo
 
A

Anonymous

huch[tm]

ist da keine Verknuepfung?

Ich habe auf meinem Windows-Rechner nur den Browser installiert und kann deshalb nicht nachvollziehen, ob die immer Installiert wird.

Normalerweise sollte es unter Start -> Programme -> Mozilla -> Mozilla Mail und Newsgroups geben.
Wenn nicht - hmm, dann kannst Du das auch mit einer eigenen Verknuepfung machen, z.B. auf dem Desktop
Mozilla startet automatisch mit dem Mailfenster, wenn Du mozilla mit dem Parameter "-mail" startest.

erklaert
Ingo
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, ich habe Outlook Express und IncrediMail XE. Das ist so ähnlich aufgebaut wie Outlook und man kann tolle Smilies und Hintergründe einfügen.
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Ich hab auch die beiden Programme und bin damit super zufrieden.

@Ignatia

Wenn Du Dir Viren einfängst,dann liegt das nicht an Deinem Mailprogramm,sondern am Virenscanner.
Ich hab auch Norton,schon jahrelang.Der scannt jeden aus-und eingehende Mail und bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Virus auf dem Pc.Ich bekomme täglich bis zu 3000 Mails am Tag.
Norton macht automatisch Liveupdate und die Virendefinitionen sind immer auf dem neusten Stand.

Auch wenn Du ein anderes Mailprogramm nimmst schützt Dich das nicht vor Viren.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ich nochmal. The Bat war ganz gut, aber leider nur ne Demo. Ansonsten habe ich auch Incredi XE versucht, aber das ist auf Englisch.
Mozilla versuchte ich auch, war aber nix gewesen. Noch jemand ne Idee? Kennt jemande Euora oder so ähnlich?
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, ich habe nach wie vor Incredimail. Mittlerweile sogar die lizensierte Version, weil ich die Briefpapiere dafür erstelle.

Habe auch nachwievor keine Probleme mit Viren oder ähnlichem. Die haben jetzt mittlerweile einen Junk-Mail-Filter und ansonsten habe ich das Programm AntiVir XP, das mich vor Viren schützt.

Übrigens: Incredimail gibt es auch in deutsch :jaja:

LG
Rebecca
 
Oben