e-book

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von dolbi, 2. Dezember 2010.

  1. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    Hallo,

    da meine Mutter zu Weihnachten gerne ein e-book hätte und ich keine Ahnung hab, frag ich mal Euch.

    Habt Ihr eins?
    Was könnt Ihr empfehlen?/ Welche Marke?
    Was ist wichtig?
    Bin ich damit überhaupt im richtigen Unterforum?
    ...
    Und alles was Euch darüber sonst darüber einfällt und ich nu nicht gefragt hab.


    Danke erstmal
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: e-book

    dolbi, das ist prima, das Du den Fred eröffnet hast.
    ich schleich nämlich auch schon die ganze zeit um das thema rum.

    erst heut hab ich wieder die Werbung von thalia eingehenst studiert :heilisch:
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: e-book

    Ein "richtiges " E-Book habe ich nicht, aber das iPad und nutze es auch fleissig als E-Book :jaja: ich muss ganz ehrlich sagen das die Displaygröße des iPads schon sein muss um gut lesen zu können es hat immerhin 9,7" die meisten reinen E-Books haben nur 7, ?? Zoll, sollte man vorher ausprobieren.

    Sonst finde ich es total gut :jaja: die Bücher nehmen viel weniger Platz weg, sind ofmals leichter und ich hab unterschiedliche Bücher dabei, z.B. ein Kochbuch und einen Thriller oder so und er passt besser in meine Handtasche als ein 450 Seiten Buch.

    Ich weiß ja nicht welchen Preisrahmen ihr gesteckt habt, aber wenns drin ist, denkt über das iPad nach :jaja: vorteil dabei ist das ich die Bücher direkt über ein App laden kann und nicht erst an den Rechner muss. Die diversen anderen Funktionen mal ausser Acht gelassen.

    mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein,
    halt doch, die E-Books sind meistens etwas günstiger als gebundene (aber nicht viel und das finde ich schon wieder blöd, weil ja viel weniger Materialien verbraucht werden)
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: e-book

    ein ipad könnte aber mit der zeit zu schwer werden, ist halt auf dauer nicht so handlich. ein kollege von mir nimmt deshalb lieber ein amazon kindl zum bücher lesen - wie auch annik rubens.
     
  5. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: e-book

    und was hälst du davon?
    Hab mir das auch eben durchgelesen und ich finde das hört sich schonmal sehr gut an!

    ipad und kindle...jaaa..tolle Teile, aber leider zu teuer, wenn ich bedenke, dass das Teil in gut nem halben Jahr in ner Schublade verschwunden sein wird und dann höchstens einmal im Jahr in Gebrauch ist :roll: (War eben mit einem Netbook schon so, welches Muddi uuunbedingt brauchte)
    Von dem her denk ich, dass so 170,- Ocken die Obergrenze ist.
    Aber danke!
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: e-book

    Och wenn das Netbook wieder zu Verkauf stände :heilisch:
     
  7. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: e-book

    Hoho denkste.Ich kam auch schon auf die Idee es abzustauben *g*
    O-Ton: "Spinnst du???? Das brauch ich noch!!!" (Weiß dann aber nicht mal wo man das Ding anschalltet:sagnix: )
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: e-book

    tja... mein Technikfuzzi hier daheim meint auch, das wär eine besch** Anschaffung, weil völlig überflüssig :umfall: ... lieber ein Ipod, da hätt man das mitdrin...

    ja aber wenn ich doch gar kein Ipod und so´n zeugs will? :mrgreen: ...ich will doch nur lesen. und keine Ahnung mit diesen ganzen Apps.... wenn s die nicht übers netz gibt, wo dann? ich lass sie mir doch nicht durch den zeigefinger fließen :hahaha:

    lucie, völlig technikfremd :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...