E Book Reader

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: E Book Reader

Danke dir, er vergleicht aber nur die Kindles untereinander.
Habe eine Seite gesucht wo auch andere erwähnt sind. Tahlia hat ja auch 3 oder 4 Stück. Der hört sich auch nicht schlecht an, kostet nur 60€, wobei der nächste schon besser wäre:

http://www.thalia.de/shop/ereader_vergleich/show/

Ich mag nur lesen damit, den rest brauche ich nicht

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: E Book Reader

Ich bin auch Vielleser deswegen war mir die Akkuleistung meines Readers wichtig!
Der günstige von Thalia soll aus eben diesen Gründen nicht sehr zu empfehlen sein.Ich hatte ihn mal bei einer Kollegin in der Hand und optisch (also eInk-Display) ist er schon okay.
Ich selbst habe jetzt seit einem Jahr den Kindle 4 und würde ihn maximal für den Kindle Paperwhite hergeben.;-)

Beim Kindle ist man allerdings fast völlig an Amazon gebunden (PDF- und MOBI-Dateien kann man auch drauf laden).
Hat mich allerdings nie gestört da ich auch meine Prints schon immer bei Amazon gekauft habe und die Preise für eBooks eh überall gleich sind.
Außerdem gibt es bei Amazon eine große Plattform für Indie-Verlage und Selbstverleger,da habe ich schon einige Schätze für schmales Geld gefunden.
Als Prime-Kunde kann man zudem seit kurzem ausgewählte eBooks auch ausleihen (wobei das noch sehr ausbaufähig ist).

Wie man wohl unschwer erkennen kann bin ich Kindle-Jünger durch und durch :-D

Hier sind aber mal noch zwei Links die eine gute Übersicht geben:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-EBook-Reader--index/index/id/1050/

http://cme.at/ebook-reader-vergleich/
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: E Book Reader

Ignatia zuerst musst Du Dir klar werden wo Du Deine Bücher kaufen magst. Es gibt inzwischen mehrere Formate. PDF Dateien können glaube ich zwar alle lesen aber das macht nicht wirklich Spaß.

Die ganz billigen Reader sind oft von schlechter Qualität. Nimm so ein Ding mal in die Hand und achte ob die Tasten für Dich gut funktionieren und die Geschwindigkeit beim Laden und Lesen in Ordnung sind. Da gibt es riesige Unterschiede. Ich hatte mal einen billigen vom Buchclub, den konnte man fast nicht bedienen und bei Thalia vor einem Jahr hat nicht einer der Demogeräte mehr funktioniert. Die waren alle durch den Besuchertest defekt, da hat man auch nicht viel gespart. Inzwischen haben die andere, bessere Geräte.

Probieren geht über studieren aber unter 60 Euro wirst Du auf Dauer keinen Spaß haben. Wenn Du auch in der Dämmerung oder im abgedunkelten Räumen lesen willst sollte es einer mit anständiger Beleuchtung geben. Der Paperwhite von Amazon ist da im Moment das Nonplusultra kann aber die Bücher von Thalia oder Buchclub nicht wiedergeben.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: E Book Reader

Ja die neuen Kindle können kein epub das ist der ganz große Nachteil. Mein Sohn hat deswegen einen Kobo und ist sehr zufrieden. Robust scheint er auch zu sein, da er ihn fast täglich im Rucksack mit sich rumschleppt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: E Book Reader

Ich habe mich nun den halben Vormittag mit lesen, wundern und grübeln beschäftigt.
Es ersetzt nicht das mal in die hand nehmen. Aber vom test her und von dem was der kann muss ich den Kindle schon fast streichen.

Warum macht pdf lesen kein Spass? Bei dem Büchereilink den ich oben geschrieben habe kann man pdf und epub laden.

Fasst genauso gut wie der Kindle hat ja der Bokeen von Thalia abgeschnitten.

Werde mal schauen dass ich den mal testen kann.

Kindle ist bestimmt fein, aber alle Bücher kaufen kann ich leider nicht und die Ausleihe scheint noch nicht so umfangreich zu sein oder nicht in der Menge wie ich es brauche

Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: E Book Reader

nö :-D der lesende junge Mann hat letztes Weihnachten, erst gegen seinen Willen weil echte Bücher sind doch viel schöner, einen Reader von uns bekommen. Sonst hätte er anbauen müssen oder wir hätten das hängende Bücherregal erfunden...irgendwas in der Art. Seit dem kauft er nur noch wenige echte Bücher aus Papier. Ist eben doch voll praktisch.

Und auch sein Bruder liest, aber nicht diese Massen. Und beide inzwischen fast nur noch auf englisch was dem Sprachverständnis viel mehr gebracht hat wie jeder Schulunterricht.
 
Oben