E 10...oder anders gefragt: Kann jedes Auto Super Plus tanken?

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

heute hatten wir hier zum 1. Mal Streß wegen Super. Und da hier manche Tankstellen nicht richtig ausschildern, was sie genau in den Tanks haben, bin ich mir gerade unsicher, ob ich überhaupt normales Super tanke, wenn ich zu Super greife.
Nun ist es so, das alle sagen, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man Super Plus tanken. Mein Auto (Ford Fiesta) ist von 97 und ich weiß nicht, ob ich Super Plus tanken kann bzw. sollte.

Könnt ihr mir dazu was sagen??

LG Nats
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: E 10...oder anders gefragt: Kann jedes Auto Super Plus tanken?

Super Plus kannste tanken.

Aufgrund des niedrigen Schwefelgehalts und der sauberen Verbrennung ist Super plus sogar weniger umweltbelastend.
 

Nats

Jupheidi
AW: E 10...oder anders gefragt: Kann jedes Auto Super Plus tanken?

Danke dir. Und wie sieht es aus? MUß ich den Tank vorher komplett leer fahren, oder kann ich jetzt, wo der Tank noch halb voll ist (wie gesagt ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch E10 drin ist ) tanken gehen?

LG
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: E 10...oder anders gefragt: Kann jedes Auto Super Plus tanken?

Hey Nats... das ist kein Problem.
Micha sagte mir damalls als ich die Angst bei Wechsel von Benzin auf Super ahtte, dass höherwertiges benzin problemlos getankt werden darf.
 
Oben