Dwk5

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia H., 29. Februar 2008.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle Mamas von wilden Kerlen,

    habt ihr den Film schon im Kino gesehen?

    André großer Wunsch ist es, ins Kino zu gehen. Er ist absoluter Fan der wilden Kerle und kennt auch schon alle anderen Teile.

    Ist der 5. Teil zu düster zu unheimlich?

    Noch ne Frage: Ich hab eben gesehen, dass der Film erst ab 6 Jahren ist. Können die uns im Kino den Eintritt verwehren, weil André erst 5 ist?

    Normalerweise achte ich sehr darauf, dass meine Kinder nur altersgerechte Filme sehen. Dummerweise hab ich ihm das Kino schon versprochen, als der Film noch gar nicht raus war und ich wusste, dass er eine Altersbeschränkung hat.

    LG
    Claudia
     
  2. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dwk5

    Hallo Claudia,
    ich bin ja eigentlich nicht spießig und auch sonst recht offen für alles, aber Jannik darf bei uns den Film nicht sehen! Ich habe zwar bislang nur die Vorschau im Fernsehen gesehen, aber das fand ich für 5/6-Jährige einfach zu gruselig! Der Vorschau nach zu urteilen, finde ich wäre eine Altersfreigabe (heißt das so?) ab 12 Jahren besser...
    Jannik möchte natürlich auch gerne den Film sehen und ich kann ihn da auch verstehen, aber ich finde das einfach noch zu heftig. Er hat den 1. und 2., den 3. Teil zur Hälfte gesehen (da fing dann am Sonntag seine Geburtstagsparty mit der FAmilie an). Er hat ansonsten auch fast alles von DWK (Tasche, Rucksacke, Kulturtasche, Ball, Handtuch, Flasche, Sticker, T-Shirt, Socken, ...) Das kann er wegen mir auch alles gerne haben! Nur den Teil 5 eben noch nicht....

    Schade, daß die Produzenten m.M.n. so weit vom Thema des ersten Teils abgekommen sind...

    LG Silke
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dwk5

    Worum geht`s da eigentlich im 5. Teil?

    Tim kennt ja nur die ersten beiden Teile und das soll noch eine Weile so bleiben :zwinker:

    Ich frag mich grad, ob 6-jährige das wirklich schon interessiert, was mittlerweile 15-jährige (?) machen :???:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Dwk5

    Ich hab Josh auch versprochen daß wir da rein gehen.

    Aber nachdem ich da jetzt die Vorschau gesehen habe... geht irgendwie um Vampire... bin ich MIR gar nicht mehr so sicher ob ICH!!! da rein will!!

    Ich bin echt ein Hosenscheißer wenn es um spannende Filme geht.

    Naja mal sehen, vielleicht geht Natasha ja mit Josh.

    Ich denke auch, für 6 jährige vielleicht noch nicht so ideal. Aber kommt wohl auch immer auf das Kind an.
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dwk5

    So, wie ich es meinem Sohn versprochen hatte, waren wir heute Nachmittag in den wilden Kerlen Teil 5.

    Sooo gruselig und düster, wie ich vermutet hatte, war er dann doch nicht. Obwohl es schon einige gruseligen Szenen gab.

    Es geht also darum, dass Leon von Vampiren entführt wird und die restlichen wilden Kerle sich auf die Suche nach ihm machen.

    Nach 10 Monaten finden sie ihn oder eher gesagt finden sie die Vampire. Leon ist leider zu Stein erstarrt, weil er es vorgezogen hatte ins Sonnenlich zu gehen, statt sein Leben als Vampir zu fristen.

    Vanessa und Maxi werden gebissen und mutieren zu Vampiren. Bei den Beiss-Szenen hab ich André immer die Augen zugehalten :hahaha: Kira hat sich hinter mir versteckt.

    Aber der Film war durchaus auch zum lachen. Wer die Story zwischen Nerv und Klette kennt, kommt hier durchaus auch auf seine Kosten.

    Was ich jetzt so gar nicht gefunden hatte, war die ursprüngliche Story der wilden Kerle. Fussball ist nur absolute Nebensache. Der herkömmliche bekannte Fussball auf dem Boden sowieso nicht. Wenn überhaupt wird Vampir-Like fliegend Fussball gespielt.

    Botschaft dieses Films ist: Nur die wahre Liebe überwindet alles.

    Für pubertierende Sprösslinge ganz lustig, denn es wird heftigst geknutscht. In allen Variationen: Mensch-Mensch, Vampir-Mensch, Vampir-Vampir.

    Und am Ende ist natürlich alles gut und sie fahren gemeinsam mit dem erlösten Leon und den restlichen erlösten Vampiren wieder nach Hause.

    Meiner Meinung nach war das der letzte Film der wilden Kerle.

    Nur eins hat mir gefehlt: Andrés und mein Lieblingsspruch, der statt des üblichen Verabschiedungs-Grußes bei uns Usus ist:

    Alles ist gut, solange du wild bist.

    LG
    Claudia
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dwk5

    Yannick ist 5 1/2 und auch ein totaler Wilde Kerle Fan! Ich gehe auch nicht mit ihm in den Film. Ich finde nämlich, es ist kein Kinderfilm mehr, schon Teil 4 fand ich nicht so kindgerecht und Yannick war es an manchen Stellen auch unheimlich und er ist rausgegangen, danach hat er den Film ohne Ton weitergesehen. (Ich habe die DVD gekauft)
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dwk5

    Das sehe ich genauso! Und in Teil 5 sind sie doch noch älter, oder?! Für kleinere Kinder eigentlich ziemlich uninteressant! schadde!!
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Dwk5

    Celine hat ihn gestern mit ihrer Freundin gesehen.
    Sie meinte der Film sei nichts für Carlo???
    Halt wegen der Vampirszenen

    Ich bin nun hinundhergerissen, da meine Nichte ihn mit ihren 6 Jahren auch gesehen hat.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...