DVDs vom Schlecker- gute Qualität?

Conny

Mrs. Snape
AW: DVDs vom Schlecker- gute Qualität?

Ui, danke!

Das Bild wurde in unserer Kur an der Nordsee gemacht. Ist auch mein absoluter Favorit!

LG Conny
 

Volleybap

Herzkönig
AW: DVDs vom Schlecker- gute Qualität?

DVDs sind so gut wie das Glasmaster bzw. so gut, wie das Presswerk arbeitet. Schlecker oder Aldi machen das nicht selbst, sondern beziehen vom Rechteinhaber. Die stellen in bestimmter Großproduktion her. Normalerweise ist die gesamte Auflage von gleicher Quali. Du bekommst also zur gleichen Zeit im Handel zu unterschiedlichen Preisen immer die gleiche Qualität.
Ganz preiswerte Angebote können - müssen aber nicht - in einem sehr preiswerten presswerk hergestellt sein, das die Quali nicht hält. Weil es da aber reklamationen gibt, traut sich das fast kein Rechteinhaber mehr. Und Großauflagen können konkurrenzfähig nur sehr große Presswerke herstellen. Und die sind gut, haben in der Branche einen Namen zu verlieren. Problematisch sind DVDs auf Flohmärkten, von fliegenden Händlern usw. oder Angebote, die auf den Markt kommen vor der offiziellen Veröffentlichung der DVDs. Das können mit der Handkamera von der Kinoleinwand abgekaufte Filme sein oder vom I-Net heruntergeladen und dann auf eigenem Brenner gebrannt. Hier lässt die Quali nach...Fazit ansonsten in Filialgeschäften: Beruhigt kaufen...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: DVDs vom Schlecker- gute Qualität?

Danke Ralf, das war jetzt eine Antwort wie sie im Buche steht! Jetzt weiß ich es ganz genau- arbeitest Du zufällig in der DVD- Branche? :lichtan: :)

Liebe Grüße
 
Oben