DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 18. Juni 2015.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht das???

    Ich überlege gerade, mir ein neues notebook zu kaufen, aber nu frag ich mich, ob ich dann auch kanadische DVDs abspielen kann?

    ahnungslos
    Meike
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Es war mal so, dass die DVD Laufwerke nach glaub 5x die region gelocked haben, was man aber mit Software umgehen konnte.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    hm......im Netz find ich so unterschiedliche Aussagen - ich glaub, ich muss mich da mal von Fachleuten beraten lassen
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Ich kann mich auch erinnern, dass man (frueher) eine bestimmte Anzahl von unterschiedlichen Codes abspielen konnte...wenn Du also hauptsaechlich europaeische und nordamerikanische abspielen willst sollte es kein Problem sein...ich haette jedenfalls noch nie welche, ausser dass nun mein CD Laufwerk eh kaputt ist...:wink:

    Schau nach dem Laptop, der Dir vorschwebt und frag dann nochmal genau nach, ist ja vielleicht auch von Model zu Model verschieden...

    :winke:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Also abspielen können sie grundsätzlich erstmal alles...Weil Laptop aus USA kann deutsche abspielen, Laptop aus Deutschland kann USA abspielen. Aber dann lockt es glaub ich irgendwann auf eine Region
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Ich meine mein Laptop kann nur deutsche DVDs abspielen, dafür kann unser Blu-Ray Player sowohl deutsche als auch amerikanische DVDs abspielen.
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Petri, das liegt daran dass du wahrscheinlich als er neu war direkt nur deutsche abgespielt hast. Ein neuer unbenutzter Laptop sollte eigentlich beides können
     
  8. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: DVDs mit fremdem Ländercode auf deutschem notebook abspielen???

    Die ursprüngliche Frage war doch, ob du eine DVD aus USA/Kanada auf einem deutschen PC mit Ländercode 2 abspielen kannst?

    Nimm einfach VLC, der spielt alles ab und ihm ist es egal ob das Laufwerk einen Ländercode hat oder nicht.
    Ist im übrigem ein absolut legales Programm...

    Für DVD-Player und DVD-Laufwerke kann man den Ländercode ändern. Allerdings nur fünf mal...
    http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/codefree.html

    Gruß, Xoland
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...