DVD Player + SAT receiver

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein technisches Problemchen ;-)

Vor einigen Tagen erwähnte ich vor Rafa, daß Luca und ich uns einen DVD Player zu Weihnachten wünschen :nix: ... und seit gestern ist er da! :verdutz:

Nun hab ich ihn heute eingestöpselt (Rafa hat sogar an eine Mehrfach SKAT- Steckdose gedacht - heißt das so ...?) und er funktioniert hervorragend. Nur mein "normales" Fernsehen über den SAT receiver nicht mehr ... :(

Die Farben hat es komplett durcheinander gehagelt, ich sehe ein fürchterlich grelles orange und rot ... mir tun die Äuglein weh...

Woran liegt das? (Wenn ich das Stromkabel vom DVD Player ziehe hab ich ein noch schlechteres Bild ...) Hat jemand ne Idee?

Danke
Nici
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Nici,
kannst Du inzwischen Fernsehen?
Ich hab den Beitrag grad meinem Mann gezeigt, der meint evtl. sind die Kabel falsch verstöpselt.
Wenn´s noch nicht geht dann schreib mal bitte auf welche Kabel von wo nach wo gehen. Dann zeig ich´s ihm heut mittag nochmal.
 

nici

keiner Titel
turtleblue hat gesagt.:
Hallo Nici,
kannst Du inzwischen Fernsehen?
Ich hab den Beitrag grad meinem Mann gezeigt, der meint evtl. sind die Kabel falsch verstöpselt.
Wenn´s noch nicht geht dann schreib mal bitte auf welche Kabel von wo nach wo gehen. Dann zeig ich´s ihm heut mittag nochmal.

fernsehen kann ich schon, nur die Farben sind so grell - zum Weglaufen...

Sowohl der SAT Receiver als auch der DVD Player haben ein SKAT Kabel (schreibt man das so?) und deshalb sind beide in ein Mehrfach-SKAT-box-Dingens (was weiß ich weiß das heißt - wie ne Mehrfachsteckdose halt) eingestöpselt, die am Fernseher hängt.

:bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Vielleicht sind die Scart-Kabel nicht richtig belegt.

Bei meinem Bruder war das Phänomen wenn er ein gerät angeschalten hat, dann wurde z.b. das bild dunkler..behoben hat er das durch umstecken.

Ich vermute aber ehr daß du keine vollbelegten Scart-Kabel hast....
 

maimama2003

Familienmitglied
Hallo
Wir haben das problem mit DVB-T & DVD Player. Bei uns liegt es aber nicht am Kabel dort haben wir schon nen gute komplett belegtes Skart-Kabel, sondern der DVB-T reciver & der DVD belgen den selben Kanal am Fernseher
MFG Marc (der GG von maimama200:relievedface:
 

nici

keiner Titel
Danke!

Ich werd die verschiedenen Sachen mal ausprobieren heute Abend, ich hoff mir is danach ...

Marc, wie habt ihr das gelöst?

Stefan, wenn ich heut Abend Nerven dazu hab und es nicht hin kriege meld ich mich bei dir.
 
Oben