DVD Player + SAT receiver

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nici, 21. Oktober 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder ein technisches Problemchen ;-)

    Vor einigen Tagen erwähnte ich vor Rafa, daß Luca und ich uns einen DVD Player zu Weihnachten wünschen :nix: ... und seit gestern ist er da! :verdutz:

    Nun hab ich ihn heute eingestöpselt (Rafa hat sogar an eine Mehrfach SKAT- Steckdose gedacht - heißt das so ...?) und er funktioniert hervorragend. Nur mein "normales" Fernsehen über den SAT receiver nicht mehr ... :(

    Die Farben hat es komplett durcheinander gehagelt, ich sehe ein fürchterlich grelles orange und rot ... mir tun die Äuglein weh...

    Woran liegt das? (Wenn ich das Stromkabel vom DVD Player ziehe hab ich ein noch schlechteres Bild ...) Hat jemand ne Idee?

    Danke
    Nici
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Nici,
    kannst Du inzwischen Fernsehen?
    Ich hab den Beitrag grad meinem Mann gezeigt, der meint evtl. sind die Kabel falsch verstöpselt.
    Wenn´s noch nicht geht dann schreib mal bitte auf welche Kabel von wo nach wo gehen. Dann zeig ich´s ihm heut mittag nochmal.
     
  3. Nicole...

    du wolltest doch anrufen??
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :oops:

    ... ich weiß.

    :-?
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    fernsehen kann ich schon, nur die Farben sind so grell - zum Weglaufen...

    Sowohl der SAT Receiver als auch der DVD Player haben ein SKAT Kabel (schreibt man das so?) und deshalb sind beide in ein Mehrfach-SKAT-box-Dingens (was weiß ich weiß das heißt - wie ne Mehrfachsteckdose halt) eingestöpselt, die am Fernseher hängt.

    :bussi:
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Vielleicht sind die Scart-Kabel nicht richtig belegt.

    Bei meinem Bruder war das Phänomen wenn er ein gerät angeschalten hat, dann wurde z.b. das bild dunkler..behoben hat er das durch umstecken.

    Ich vermute aber ehr daß du keine vollbelegten Scart-Kabel hast....
     
  7. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    Hallo
    Wir haben das problem mit DVB-T & DVD Player. Bei uns liegt es aber nicht am Kabel dort haben wir schon nen gute komplett belegtes Skart-Kabel, sondern der DVB-T reciver & der DVD belgen den selben Kanal am Fernseher
    MFG Marc (der GG von maimama200:relievedface:
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke!

    Ich werd die verschiedenen Sachen mal ausprobieren heute Abend, ich hoff mir is danach ...

    Marc, wie habt ihr das gelöst?

    Stefan, wenn ich heut Abend Nerven dazu hab und es nicht hin kriege meld ich mich bei dir.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...