DVD aus USA in Deutschland abspielen!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Safiyya, 15. November 2009.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo aus der Ferne, fuer manche eher neaher :winke:

    Kann ich DVD's, die ich hier in den USA hole, auf unserem Spieler abspielen und auf unserem Fernseher in Deutschland anschauen?
    Ich hoffe es doch!!! :-?

    Auf manchen steht was von NTSC drauf bei anderen nichts. Und das wegen dem NTSC und PAL kenne ich von VHS. Nur habe ich schon eine Ewigkeit keine keine VHS mehr.
     
  2. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Keine Ahnung, wie das mit amerikanischen DVD's ist, die deutschen DVD's funktonierten teilweise nicht in Australien. Es kommt wohl irgendwie auf die Zone an, steht da was dabei?

    Australien ist Zone 4 und Deutschland ist Zone 2 (oder umgekehrt) und die jeweiligen DVD's laufen nur in der selben Zone, so aehnlich wurde es mir erklaert. Es gibt aber irgendwie nen Code, den man sich im Internet runterladen kann und damit kann man dann alle Zonen angucken. Bisschen durcheinander jetzt, oder?! :)

    Naja, auf jeden Fall haben wir uns nen neuen DVD-Player gekauft, von Sony, der alle Zonen spielen kann (Panasonic geht glaub ich auch).

    Allerdings weiss ich nicht, welche Zone Amerika hat... oder obs da ueberhaupt Zonen gibt :???:

    Schoenen Urlaub noch.

    LG
     
  3. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Hallo,

    Bianca hat es im Prinzip schon erklärt. DVDs in Europa und USA haben verschiedene Codes und können nur auf einem Player mit dem selben Code abgespielt werden. Wenn Du länderübergreifend DVDs schauen willst benötigst Du einen "Code-free" Player bei dem die Codierungsbeschränkung (softwaremäßig) aufgehoben ist.

    Unser Player ist so ein Gerät und war über Ebay nicht teurer als das codierte Modell im Laden

    Gruß
    Karsten
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Um die USA DVDs hier abzuspielen benoetigst du einen codefree DVD Player. Die bekommt man schon fuer um die 30Euro auf ebay.
    wir haben auch NUR so player, weil wir hauptsaechlich usa dvds haben.
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Ich hab mir meine Friends DVD-Boxen auch in den USA bestellt und konnte sie auf meinem Billig-DVD-Player problemlos abspielen. (ich hatte mir da vorher auch gar keine Gedanken gemacht und wohl Glück gehabt)

    Wenns nicht zu teuer ist, bring sie mit, zur Not geht es doch am PC sowieso, oder? :???:


    :winke:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Aha, also doch.

    Bisher habe ich zum Glueck nur eine gekauft. Wollte gerne noch der neue Film "Up" ("Oben") kaufen, aber dann lasse ich es vielleicht lieber.
    Ich und mein Mann wissen nicht was fuer einen Player wir haben. Und leider auch keine Moeglichkeit es herauszufinden.

    Ich werde mir das noch ueberlegen.

    Viele Dank fuer eure Antworten!!!
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Wir haben keinen code free player, spielen aber auf dem Laptop deutsche und auf dem DVD Player amerikanische DVDs ab. Man kann die region codes bis zu vier mal wechseln (zumindest auf dem Laptop).

    Lulu
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: DVD aus USA in Deutschland abspielen!

    Ich habe gestern mal geschaut und gesehen, dass man fuer rund 30 Euro einen Codefree DVD-Player bekommen kann. Also werden wir einfach in der naechsten Zeit einen holen. Bis dahin versuche ich es auch mit dem Laptop.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...