DVB-T und GEZ

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich guck ja TV über so einen DVBT-Receiver (oder wie die Technik heißt). Jetzt funzt schon seit einigen Tagen mein Erstes Programm nicht.

Erste Frage dazu:
Hat das noch jemand oder hock ich hier in nem Funkloch? Bis vor kurzem ging es aber wie gesagt noch. Allerdings ist in den letzten Tagen/Wochen der Empfang sämtlicher Kanäle schlechter geworden. :verdutz:
Nicht, daß die das jetzt wieder abschalten, grad wo ich hier das komplette Equipement stehen hab! :entsetzt:

Zweite Frage dazu:
GEZ zahlt man doch gemeinhin für's Erste und Zweite (Dritte auch?), ne? Ob man da wohl ne Ermäßigung beantragen kann, wenn man die Hälfte von dem, was man zahlt, doch nicht gucken kann? :???:
Abgesehen davon guck ich ohnehin nie Erstes oder Zweites und find es frech, daß ich dafür zahlen soll. :bruddel:

Schönen Dank!
:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: DVB-T und GEZ

Die öffentlichen und regionalen haben die Sendefrequenz geändert. Mache am Reciver einen Suchlauf, dann bekommst Dus wieder besser!

Wir schauen auch über TVBT

LG Bine
 
S

Stefan70

AW: DVB-T und GEZ

Hi Katja!

Wikipedia hat gesagt.:
Anmelde- und gebührenpflichtige Rundfunkempfangsgeräte im Sinne des RGebStV sind alle Geräte, mit denen Rundfunkprogramme "nicht-zeitversetzt" dargestellt und/oder aufgezeichnet werden können. Zu den anmeldepflichtigen Empfangsgeräten zählen auch nicht in Betrieb befindliche Geräte - allein das "zum Empfang bereit halten" eines entsprechenden Gerätes verpflichtet somit zur Anmeldung bzw. Zahlung der Rundfunkgebühren. Computer zählen auch zu den Empfangsgeräten, wenn eine TV- oder Radio-Karte eingebaut ist. Auch Geräte, die allein zum Vorführen aufgezeichneter Videos wie z.B. Produkt- oder Lehrvideos eingesetzt werden, zählen als anmelde- und gebührenpflichtige Empfangsgeräte, wenn sie über ein Empfangsteil (Tuner) verfügen. Als Empfangsgeräte gelten auch solche, die mit geringem Aufwand empfangsbereit gemacht werden können. Als solcher geringe Aufwand wurden in Gerichtsurteilen unter anderem das Anschließen an geeignete Antennenanlagen betrachtet und auch kleine Reparaturen defekter Geräte.

Frage 2 beantwortet? :mrgreen:
 
S

Stefan70

AW: DVB-T und GEZ

Frau Giraffe hat gesagt.:
Wir schauen auch über TVBT

TVBT ????

Was ist das denn?

Giraffenfrequenz?
"Sie brauchen keine extra Antenne, Ihr Hals ist lang genug."

:weghier:

aber ganz schnell... :mrgreen:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: DVB-T und GEZ

Ich hab auch DBV-T und das erste fehlt, is mir nur per zufall aufgefallen. Aber Bine hat´s ja nu schon erklährt ;-)
WDR bekomm ich hier rein, allerdings muß ich dann so 2 min. warten bis der Reciver denn Empfang hat, versuch das mal.



LG Katja die auch nie die GEZ Sender guckt und dafür viel Geld läst *regauf*
 
F

Frau Giraffe

AW: DVB-T und GEZ

Stefan70 hat gesagt.:
TVBT ????

Was ist das denn?

Giraffenfrequenz?
"Sie brauchen keine extra Antenne, Ihr Hals ist lang genug."

:weghier:

aber ganz schnell... :mrgreen:
:baetsch:

Nee, das heißt: Sie sind ein biologischer Signalempfänger und müssen daher keine GEZ zahlen :-D

:baetsch: :giraffe:
 
Oben