Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Basi, 25. März 2008.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    für unsere Dusche und Badewanne haben wir jeweils eine Matte. Wenn die Teile benutzt wurden, sollten sie trocknen, bevor man sie wegräumt. Nur haben wir keine Stange oder ähnliches zum Aufhängen, so daß von allen Seiten Luft ran kann. Daher spüle ich die Matten immer nur ab und lasse sie notgedrungen liegen. Sie brauchen so aber Ewigkeiten zum Trocknen, bzw. Stockflecken bilden sich mit Vorliebe :(
    Über den Wannenrand hängen ist auch nicht das Wahre, da das Wasser nur noch runterrennt.
    Wie handhabt ihr das, falls ihr auch solche Matten habt?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Grüßle Barbara
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    Aufhängen ist schon das Beste. Also wir haben eine Stange, aber bei Dir - würde nicht ein Haken reichen, mit Tesa oder so festgemacht? Da kannst du die Matten aufhängen und der Haken fällt ja auch nicht so dolle auf...
    Gruß :winke:
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    :winke:

    Wir haben eine für die Badewanne, wenn die Jungs baden.

    Ich lass sie über der Brause hängend, abtrocknen und kleb sie dann
    an der Wand fest :hahaha:

    Sie passt gut zu den Fliesen, sieht ganz witzig aus.

    Aber ein paar kleine Flecken haben wir auch ab und an..

    LG
    Heike
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    Hat eure Matte Saugnäpfe? Wenn ja: Einfach an die Fliesen oder Wand IN der Dusche festpinnen. Wasser läuft prima ab und vor allem in der Dusche und nicht sonst wo und wenn trocken kann das Teil weggeräumt werden. Oder du lässt es gleich weil es ja in der Dusche niemand stört bis es eh wieder benutzt wird.

    Grüße
    Annette
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    Haben die Saugnäpfe? Dann "bapp" sie doch an die Wand über der Badewanne bis sie trocken sind!
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    Hihi, ich hab schneller geklickt! :hahaha:
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    ka, wir haben sowas nicht ;)

    Ev. über die Heizung hängen, weil sie nicht grad auf Vollgas läuft?
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

    Ich häng unsere immer über den Einhebelmischer der Badewanne.

    Aber das an die Wand bappen is auch mal ne witzige Idee. Obwohl - wir schlafen neben dem Bad, wenn das Ding dann nachts in die Wanne runterfliegt, stehen wir wahrscheinlich im Bett. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie reinige ich duschmatten

    ,
  2. wannenmatte reinigen

    ,
  3. duschmatte aufbewahren

    ,
  4. Duschmatten auf
Die Seite wird geladen...