Duschen?!?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Duschen?!?

Die Freibäder machen irgendwann im Mai auf und ja, dann schliessen die Hallenbäder, sonst wirds zu teuer :) Ausser halt so richtige ERlebnisbäder, aber die sind hier nicht :)

Ich will erst mit ihr gehen wenn sie sitzen kann und ich hoffe dass sie das mit 10 Monaten kann :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen?!?

Ach so ... ich find ja, sitzen können muss nicht sein ;) aber jeder wie er mag. Die Kinder beim Babyschwimmen sind ja auch noch ganz klein und sitzen noch nicht.
 
L

Lillian

AW: Duschen?!?

Ich will erst mit ihr gehen wenn sie sitzen kann und ich hoffe dass sie das mit 10 Monaten kann :)
Sie soll doch nicht sitzen, sondern schwimmen :)


Ich nehme meinen Sohn schon immer einfach mit unter die Dusche, lass ihm aber kein Wasser auf den Kopf prasseln. Das ist für Babys wohl noch sehr laut.
Ach ja, und wenn es denn endlich mal warm wird, kommt er natürlich mit ins Freibad :jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Duschen?!?

Naja, ich finde Babybecken macht ohne sitzen nicht viel Sinn. Und Nichtschwimmer ist mir irgendwie für sie noch zu kalt, der hat ja nichtmal 30 Grad...
 
L

Lillian

AW: Duschen?!?

Naja, ich finde Babybecken macht ohne sitzen nicht viel Sinn. Und Nichtschwimmer ist mir irgendwie für sie noch zu kalt, der hat ja nichtmal 30 Grad...

Ich gehe mit dem Kleinen immer in so ein Bewegungsbecken, das sind 32 Grad. Babybecken finde ich so *bäh* :oops: :hahaha:

Außerdem hätte er im Babybecken ja nichts vom Wasser (Auftrieb). Da kann er ja eigentlich auch Zuhause baden :???:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Duschen?!?

Zuhause hab ich nur so eine Babywanne und da las ich sie nie komplett plantschen weil dann immer alles unter Wasser steht :) Da könnte sie das dann tun :)
Aber vorher will ich das eh erst mit dem Hautarzt abklären da sie eine empfindliche Haut hat. Hab Angst dass sie vom Chlor wieder Ausschlag bekommt. Ich hoffe der gibt sein okay, denn der Sommer soll ja heiss werden, da wäre baden schön!
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Duschen?!?

Hallo,

ich würde auch mal gucken, ob es nicht ein Warmwasserbecken gibt. Haben manche Hallenbäder doch auch.
Da kannst Du doch auch mit ihr rein. Ich hab noch kein Hallenbad gesehen, dass Babies nur im Babybecken wollen (da würd ich auch mal was sagen... es gibt schließlich genug erwachsene, die auch ins Wasser... :bruddel:
so viel zum Thema Pipi im Wasser und ekel vor Babybecken...)

Und Babybecken... wieso denn nicht schon jetzt?
Ich würde einfach ein paar Schwimmflügelchen mitnehmen, oder ein Schwimmbrett oder so.
Da kannst Du sie drauflegen (Brett natürlich:hahaha:) oder
die Flügel anziehen, Kind/Baby hinlegen aufs Wasser, Popo nach oben ziehen an Badehose mit einer Hand und mit der anderen das Kinn mit der Handfläche stützen, so dass sie kein Wasser schluckt (kann man das verstehen???)
Das wäre dann so wie auf dem Bauch auf der Spieldecke...
Oder auf den Rücken legen...

Das haben wir im Babyschwimmkurs auch gemacht und ich glaube der einzige Grund warum dabei 1,20m tiefes Wasser praktisch ist ist doch, dass wir Erwachsenen drin stehen können und uns nicht bücken müssen.

EDIT: Duschen... haben wir auch so gemach mit Baby auf dem Arm wenn keine extra Dusche oder Waschbecken vorhanden war. Halt drauf achten, dass der Kopf nicht direkt dem Strahl ausgesetzt ist, sofern es nicht sowieso ein "Plätscher-Strahl" ist. Schwimmbäder mit Babydusche sind leider selten, aber so was ist echt klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Duschen?!?

Bevor wir mit unseren Kindern zum ersten mal unter die Dusche gegangen sind hat die Babyschwimmlehrerin mit einer Gieskanne duschen "geübt" das gehörte zum Ablauf der Kursstunde. Ich fand das sinnvoll! Ich würde auch lieber mit meinem Baby in wärmeres, schultertiefes, möglichst wenigstens teilweise elekrtrolyse- gereinigtes Wasser gehen! Ich denke im nachhinein, dass die Kinder vom Babybecken erst was hatten als sie sicher laufen konnten. Und der körperkontakt im wasser ist einfach so toll!
 
Oben