Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Duscht ihr nach dem Schwimmen nackt?

  • ja, immer

    Abstimmungen: 65 63,1%
  • ja, wenns nicht so voll ist

    Abstimmungen: 14 13,6%
  • ja, aber nur wenn ich allein bin

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • nein

    Abstimmungen: 22 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Stefan

DDD!
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Wobei ich beim Eintritt immer schlucken muss und froh bin, dass die Lütte noch kostenfrei ist.

Boah, was bin ich froh, auf dem Land zu wohnen. Bei uns ist der Eintritt für die Eltern kostenlos, wenn die Kinder im Schwimmkurs sind. Und Kinder bis 6 Jahre sowieso.

Zur eigentlichen Frage: Das wirft in meinem Fall natürlich besondere Probleme auf *g*. Sprich: wo geht Vater mit zwei Mädels zum Duschen nach dem Schwimmen hin? Kiddies allein in Damendusche? Schlechter Plan, wollen die Mädels nicht. Papa mit Kiddies in Damendusche? Noch schlechterer Plan, wollen die Damen nicht :-D Bleibt also nur die Herrendusche.

Das *war* eine Zeit lang überhaupt kein Problem, bis ... ja, bis sich beim parallelen Seniorenschwimmen anscheinend rumgesprochen hat, dass da ein Papa mit seinen Mädels nackig duscht. Denn auf einmal war die normalerweise immer leere (so überlaufen ist unser Hallenbad nicht) Dusche immer genau dann mit Senioren voll (oder besser: füllte sich) wenn wir zum Duschen gegangen sind.

Gelöst haben wir das dann dadurch, dass ich den Bademeister recht gut kenne. Da standen dann vor beiden Eingängen zur Dusche Bademeister, wenn wir duschen waren. Ist auch nett, geht aber wahrscheinlich auch nur aufm Land. Vor allem die Gesichter gewisser Senioren zu sehen war jedenfalls schon erheiternd.

Liebe Grüße
Stefan

PS: Nachtrag: Deswegen hab' ich jetzt auch für "Ja, wenn's nicht so voll ist" votiert. Mir persönlich ist's eigentlich wurscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenscheintiger

AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Bleibt also nur die Herrendusche.

Das *war* eine Zeit lang überhaupt kein Problem, bis ... ja, bis sich beim parallelen Seniorenschwimmen anscheinend rumgesprochen hat, dass da ein Papa mit seinen Mädels nackig duscht. Denn auf einmal war die normalerweise immer leere (so überlaufen ist unser Hallenbad nicht) Dusche immer genau dann mit Senioren voll (oder besser: füllte sich) wenn wir zum Duschen gegangen sind.


Wie bitte?:achtung::ochne: Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich bekomme bei diesem Gedanken eine Gänsehaut!


Also Ich dusche vor dem Schwimmen und auch hinterher. Und mein Sohn auch! Und das nackt, wobei ich zugeben muss, dass es mich jedesmal Überwindung kostet mich auszuziehen!:oops:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Stefan, ich beiß mir jetzt auf die Zunge und behalt meinen Kommentar zu den Senioren mal für mich ... Die Frage mit dem "wo geht Papa mit Mädels hin" hatten wir bislang nur betreffend der Toilette und sogar da weisste nicht wirklich, was der "korrekte" Weg ist, weil du in beiden Bereichen aneckst ... *kopfschüttel*

Bei uns ist das so, dass ich schon umsonst rein dürfte ... aber eben dann nicht privat schwimmen und mit Fabienne das Babybecken nutzen darf, wenn ich Ariane "begleite". Kinder dürfen bei uns bis 100 cm Körpergröße gratis rein - die hat Fabi laut KiÄ und letzte U definitiv, aber die Leiste im Schwimmbad hängt ein wenig höher ;) Also bezahl ich meine Stunde Spaßbad, was natürlich teurer ist als wenn ich nur "Schwimmhalle" nehme, wo man eben seine Bahnen schwimmen kann. Nur mit Fabienne brauch ich das Babybecken und das kann ich nur nutzen, wenn ich Spaßbad buche ... :nix:
 

Stefan

DDD!
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Die Frage mit dem "wo geht Papa mit Mädels hin" hatten wir bislang nur betreffend der Toilette und sogar da weisste nicht wirklich, was der "korrekte" Weg ist, weil du in beiden Bereichen aneckst ... *kopfschüttel*
Gut, in der Beziehung bin ich schmerzfrei. Da ich nicht davon ausgehe, dass Frauen regelmäßig nackt auf öffentlichen Toiletten rumhüpfen, ist das Standardverfahren folgendes: Optische Inspektion beider Toiletten, falls die Damen-Toilette sauberer ist (selten), wird die genommen, anderenfalls blockiere ich halt die andere gleich in der Tür ;)
Wobei ein echtes Highlight in dem Bezug eine Raststätte auf dem Weg nach Italien war (Name fällt mir grad nicht ein). Die hatten tatsächlich eine extra ausgewiesene Toilette ausschließlich für "Vater mit Tochter".

Bei uns ist das so, dass ich schon umsonst rein dürfte ... aber eben dann nicht privat schwimmen und mit Fabienne das Babybecken nutzen darf, wenn ich Ariane "begleite".
Nene, ich darf da dann schon auch schwimmen - und da wir keine Abrechnung nach Badezeit, sondern das Verfahren "Eintritt bezahlen, bleiben bis Hallenbad geschlossen" haben, musste ich mich auch nicht auf eine Stunde beschränken sondern konnte mit den Mädels problemlos auch nach dem Schwimmkurs noch so lange weiterplanschen wie wir lustig waren.

Liebe Grüße
Stefan
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

"Eintritt bezahlen, bleiben bis Hallenbad geschlossen"

Boah, das ist genial! Ich zahl für ne Stunde 2,40 Euro inkl Umziehzeit ... und zahl mit Fabienne im Schlepptau dann schon mal 60 Cent nach, weil sie halt so gern trödelt und nur für ne halbe Stunde im Wasser ...

Und über die meist weniger sauberen Damentoiletten sag ich jetzt nix. Mich schüttelt es in der Uni regelmäßig, wie sehr sich Frauen aufm Klo (daneben)benehmen können, um einen solchen Saustall zu produzieren ...
 

Stefan

DDD!
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Ich zahl für ne Stunde 2,40 Euro inkl Umziehzeit ... und zahl mit Fabienne im Schlepptau dann schon mal 60 Cent nach, weil sie halt so gern trödelt und nur für ne halbe Stunde im Wasser ...

Bei uns kosten Erwachsene immer 3,00 Euro - fertig. Und gut, dafür ist's halt auch ein "Land-Hallenbad":

hallenbad.jpg


Mehr hat's da nicht außer einem Planschbecken für die Kleinen und einer Cafeteria. Nix "Spassbad", nix "Sauna", nix "Sprungbrett" und sonstiges, was man halt üblicher Weise in größeren Hallenbädern auch noch findet. Dafür ist das Wasser immer mindestens 30° und der Bademeister hat kein Problem damit, Sprungmatten, Schwimmbretter, Tauchtiere oder sonstwas rauszurücken - und ggf. die Tiefe im Nichtschwimmerbecken mal ein paar Zentimeter nach oben zu schrauben, wenn viele "Wuzerl" da sind ;-)
Und, naja, es ist 500 Meter von unserem Zuhause weg, wofür wir eigentlich viel zu selten dort sind.

Liebe Grüße
Stefan
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Mehr hat's da nicht außer einem Planschbecken für die Kleinen und einer Cafeteria. Nix "Spassbad", nix "Sauna", nix "Sprungbrett" und sonstiges, was man halt üblicher Weise in größeren Hallenbädern auch noch findet. Dafür ist das Wasser immer mindestens 30° und der Bademeister hat kein Problem damit, Sprungmatten, Schwimmbretter, Tauchtiere oder sonstwas rauszurücken - und ggf. die Tiefe im Nichtschwimmerbecken mal ein paar Zentimeter nach oben zu schrauben, wenn viele "Wuzerl" da sind
Und, naja, es ist 500 Meter von unserem Zuhause weg, wofür wir eigentlich viel zu selten dort sind.

Für mich wäre das PER-FEKT - vor allem die 30 Grad :)
 

Stefan

DDD!
AW: Duschen nach dem Schwimmbadbesuch ...

Für mich wäre das PER-FEKT - vor allem die 30 Grad :)

Ich hab' mich ja auch nicht beschwert :D
Nur wenn ich noch Leistungsschwimmen machen würde, dann wären 30° glatter Mord.
So hab' ich nur das Problem, dass das übliche Argument "Komm', du hast schon ganz blaue Lippen" einfach nicht so recht zieht ... Aber insgesamt: Nene, mich kriegt hier so schnell keiner weg, obwohl Regierung und vor allem Schäuble fleissig daran arbeiten, dass ich doch noch auswandere.

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben