Duschen in Badewanne

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen in Badewanne

Doreen, wir hatten einen Duschvorhang zum Klemmen mit Teleskopstange. Der war auch nicht schlecht. Bei uns etwas windschief, aber das lag daran, dass die Wanne ein Individualmaß hatte, die war ins Bad eingepasst und die Armaturen waren unpassend angebaut und der Schnitt vom Bad war komisch, so dass unsere Stange nicht wie angegeben geklemmt werden konnte. Bei einer normalen Wanne in einem normal geschnittenen Bad aber durchaus eine Variante ohne Bohren.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Duschen in Badewanne

:winke:
Teleskopstange kenne ich, hatte ich in meiner früheren Wohnung, total praktisch, das geht hier leider auch nicht, da die Wanne nur von einer Längswand begrenzt wird (hinten), sonst steht sie frei an den anderen drei Seiten. Also müsste so eine Halterung her, die an der Wand befestigt wird und wo von oben solche "Haltestangen" dran sind. Weiß gar nicht, ob es sowas gibt.
ich guck mir trotzdem mal diese Rollos an - gibts die auch im Baumarkt usw.?

LG, Doreen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen in Badewanne

Doreen, du müsstest auch im Baumarkt fündig werden.

Ingo hat bei uns ne Halterung an die Wand gebaut, wo der "Ring" (also das oben, wo du dann die Ringe für den Vorhang auffädelst) einfach eingehängt wurde. Ein kleines Holz mit einem etwas höheren Brettchen davor, so dass man die Stange einlegen konnte. Damit bekam das bei uns Halt. Weil die Wand, wo du die Halterung anbaust, ist ja eh gefliest (nehm ich an) und brauch daher keinen Vorhang. Die anderen drei Seiten waren zu, wenn man die Vorhänge zuzog und es gab keinen Badüberschwemmung.
 
Oben