Duschen im Schwimmbad

Ich dusche vor Abkühlung im Bad

  • Ja

    Abstimmungen: 21 52,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 47,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Duschen im Schwimmbad

:winke:

die manchmal-Option ist mir erst eingefallen, als das Thema schon stand, und konnte leider nicht mehr nachträglich eingefügt werden.

Ich meine einfach abduschen - also nicht mit Seife und Shampoo :) ... und dabei steh ich auch richtig unter der Dusche ;)

Ich finde grob sollte Dreck, Schweiß und Sonnenmilchüberschuss schon unten sein

Ich war z.B. letzten Sa-morgen mit den Kids im Bad, da war das Wasser durchgereinigt wirklich sauber (soweit man eben chemisch aufbereitetes Wasser wirklich sauber nennen kann) - vorgestern nachmittag war es richtig trübe und bäh.

LG Silly
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Duschen im Schwimmbad

Ja ich dusche, weil es einfach Sicherer ist. Der Kreislauf kann sonst auch zusammen brechen, wenn man zu heiß Schwimmen geht. Hier an der Nord- und Ostsee sind deswegen schon eingige Unfälle passiert.

David rennt mehr durch. Aber ich achte drauf das ich immer ihn im Auge habe. Kinder ertrinken plötzlich. Sie sind einfach weg, wenn der Kreislauf zusammen bricht. Sie spüren kein Anzeichen wie wir Erwachsenen. Und die achten auch nicht immer drauf.
 

christine

Weltreisende
AW: Duschen im Schwimmbad

Danke für den Beitrag, Kathrin, ich hab nämlich meine Kinder nie unter die Dusche geschickt. Bin immer mit ihnen zusammen rein und hab erst mal rumgespritzt. Aber es stimmt schon, man sollte sie früh dran gewöhnen!!

Komisch, auf was man manchmal selbst nicht kommt!

christine
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Duschen im Schwimmbad

Ich stimme Kathrin zu- auf jedenfall erst Duschen zur Abkühlung wegen des Kreislaufes. Ich bringe das auch meinem Kind bei, ohne Duschen geht es nicht ins Wasser.
Aus hygienischen Gründen ist es mir übrigens auch sympathischer.

LG
Heike
 
S

Sonne3121

AW: Duschen im Schwimmbad

Hallo,

ich dusche mich immer vorher ab, die Kinder auch.

Allerdings habe ich mir nie die Frage gestellt, warum wir das machen :???:

wahrscheinlich bin ich so "programmiert" und hinterfrage mein Tun und Handeln nicht mehr...

LG Nele
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Duschen im Schwimmbad

Huhu,

wir duschen uns alle vorher ab und danach nochmal, um das Chlorwasser abzuspülen.

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Duschen im Schwimmbad

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

wir duschen uns alle vorher ab und danach nochmal, um das Chlorwasser abzuspülen.

:winke:

Wir gehen in ein Strandbad. Ein Künstlich angelegter See der sich selber reinigt. Ist echt schön. Es gibt Sand und ungechlortes Wasser. :bravo:
 
Oben