Duschen im Schwimmbad

Ich dusche vor Abkühlung im Bad

  • Ja

    Abstimmungen: 21 52,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 47,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

in letzter Zeit bin ich ja öfter (täglich :nix: ) in den Schwimmbädern rund um Bodenseeungeheuerhausen :heilisch:
Dabei ist mit eines ganz deutlich aufgefallen: ein Grossteil (ich schätze ca. 80 % ) der Erwachsenen duschen nicht bevor sie ins Wasser gehen. Während die Kids durchweg duschen. Die Teenies und Jugendlichen habe ich noch nicht beobachten können zu dem Thema :heilisch:

Wie haltet ihr das? Duscht ihr vor Abkühlung im Bad?
- ist natürlich eine anonyme Umfrage, daher immer recht ehrlich bleiben :zwinker:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Duschen im Schwimmbad

wenn ich dann mal ins freibad gehe, dusche ich immer vorher, weil ich die andere vorstellung einfach nich so lecker finde...

lg,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Duschen im Schwimmbad

Auch wenn die Duschen meist A**** kalt sind, ja Abduschen tu ich mich vorher.
Kann allerdings sein, das wenn ich für 5 min, raus geh Dusch ich mich nicht erneut ab.



LG Katja
 

christine

Weltreisende
AW: Duschen im Schwimmbad

Hi Silly!

Du hättest auch noch die Option "MANCHMAL" angeben können, dann hätt ich das angeklickt.

Wenn ich vom Fitness direkt ins Wasser gehe, dann dusch ich mich nie ab.

Wenn ich im Freibad bin, manchmal. Ich vergeß das einfach!

Im Hallenbad dusche ich immer, aber nicht mit Seife

christine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Duschen im Schwimmbad

Bei mir auch "manchmal" *gg*.

Allerdings sollte man mal erörtern, WARUM man vorher duschen sollte.

Damit man sauberer ist? Oder damit man keinen "Schock" bekommt als vorherige Abkühlung? (drum sind die Duschen wohl a.... kalt *gg*).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Duschen im Schwimmbad

Ich sag mal ja. Wenn ich geschwitzt bin etc. dusch ich vorher. Wenn ich morgens geduscht hab und vormittags schwimmen geh, spül ich mich nur mal kurz ab.
 

christine

Weltreisende
AW: Duschen im Schwimmbad

Früher dachte ich immer, damit man abgekühlt wird. Macht aber doch keinen großen Sinn, oder? Ich meine , total erhitzt soll man eh nicht ins Wasser gehen (Kopfsprung oä), da nutzt auch ein kurzes abduschen nicht viel, finde ich.

Um Schweiß und Dreck wegzubekommen, duscht man sicher nicht so lange unter einer Freibaddusche, daß alles weggeht, oder?

Und um Sonnenmilchreste abzubekommen, hmmm, kurz vorher sollte man sich eh nicht eincremen.

Also, welchen Sinn macht es wirklich?

@ Silly: Stellst Du Dich richtig drunter und duschst Dich ab?

christine
 
Oben