Duschen im Schwimmbad

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Silly, 27. Juli 2006.

?

Ich dusche vor Abkühlung im Bad

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    52,5%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    47,5%
  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    in letzter Zeit bin ich ja öfter (täglich :nix: ) in den Schwimmbädern rund um Bodenseeungeheuerhausen :heilisch:
    Dabei ist mit eines ganz deutlich aufgefallen: ein Grossteil (ich schätze ca. 80 % ) der Erwachsenen duschen nicht bevor sie ins Wasser gehen. Während die Kids durchweg duschen. Die Teenies und Jugendlichen habe ich noch nicht beobachten können zu dem Thema :heilisch:

    Wie haltet ihr das? Duscht ihr vor Abkühlung im Bad?
    - ist natürlich eine anonyme Umfrage, daher immer recht ehrlich bleiben :zwinker:
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duschen im Schwimmbad

    wenn ich dann mal ins freibad gehe, dusche ich immer vorher, weil ich die andere vorstellung einfach nich so lecker finde...

    lg,
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Auch wenn die Duschen meist A**** kalt sind, ja Abduschen tu ich mich vorher.
    Kann allerdings sein, das wenn ich für 5 min, raus geh Dusch ich mich nicht erneut ab.



    LG Katja
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Hi Silly!

    Du hättest auch noch die Option "MANCHMAL" angeben können, dann hätt ich das angeklickt.

    Wenn ich vom Fitness direkt ins Wasser gehe, dann dusch ich mich nie ab.

    Wenn ich im Freibad bin, manchmal. Ich vergeß das einfach!

    Im Hallenbad dusche ich immer, aber nicht mit Seife

    christine
     
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Eine manchmal Option wäre auch bei mir sinnvoll gewesen... :)
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Bei mir auch "manchmal" *gg*.

    Allerdings sollte man mal erörtern, WARUM man vorher duschen sollte.

    Damit man sauberer ist? Oder damit man keinen "Schock" bekommt als vorherige Abkühlung? (drum sind die Duschen wohl a.... kalt *gg*).
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Ich sag mal ja. Wenn ich geschwitzt bin etc. dusch ich vorher. Wenn ich morgens geduscht hab und vormittags schwimmen geh, spül ich mich nur mal kurz ab.
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Duschen im Schwimmbad

    Früher dachte ich immer, damit man abgekühlt wird. Macht aber doch keinen großen Sinn, oder? Ich meine , total erhitzt soll man eh nicht ins Wasser gehen (Kopfsprung oä), da nutzt auch ein kurzes abduschen nicht viel, finde ich.

    Um Schweiß und Dreck wegzubekommen, duscht man sicher nicht so lange unter einer Freibaddusche, daß alles weggeht, oder?

    Und um Sonnenmilchreste abzubekommen, hmmm, kurz vorher sollte man sich eh nicht eincremen.

    Also, welchen Sinn macht es wirklich?

    @ Silly: Stellst Du Dich richtig drunter und duschst Dich ab?

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...