Durst ohne Ende!

P

Paulchen

AW: Durst ohne Ende!

Nein, noch nicht, habe erst nächste Woche einen Termin bekommen. Durst ist aber schon besser geworden, trotzdem lasse ich es abklären!

Liebe Grüsse, Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Durst ohne Ende!

:winke:

gut, dass du einen Termin hast :jaja:

Leg aber auf jeden Fall Wert auf einen ordentlichen Zuckerbelastungstest. Dann sitzt du zwar ein paar Stündchen in der Praxis, aber hast wirklich Gewissheit.

Selbst die *normalen* Blutuntersuchungen geben nicht immer 100% Aufschluss, ob wirklich ein Diabetes vorliegt oder nicht. Das Blutbild kann normal sein und trotzdem ein schleichender Diabetes vorhanden sein. Je früher man behandelt, desto eher hat man die Chance mit Diät oder Tabletten auszukommen und nicht spritzen zu müssen.

Ich muss auch alle 2 Jahre diesen *richtigen* Zuckerbelastungstest machen, weil meine Mutter Diabetikerin ist und ich selbst in der Schwangerschaft Gestationsdiabetes hatte.

Also, lass es gut abklären. Und am Tag vor dem Zuckerbelastungstest ordentlich Kohlehydrate futtern - sonst betuppert man sich womöglich nur selber.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben