Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Nats

Jupheidi
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Ich mag da auch was zu sagen. Laura hat alles verweigert. Tee hat sie von gewürgt, egal welche Trinkgefäße ich genommen habe. ich hab alles versucht. Es ging und ging nicht. Irgendwann hab ich echt die Nerven verloren und hab ihr mit einem halben Jahr Zitronentee gaaaanz dünn gegeben. Das hat sie genommen ohne zu meckern und murren. Ich war sooo froh, das ich dann auch dabei geblieben bin. Was sollte ich sonst machen...:rolleyes: Ich weiß, das es nicht das beste war, aber ich hatte keine andere Wahl damals....

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Huhu,

wir hatten auch große Probleme mit dem Trinken und ich habe mir dann gesagt, bevor meine Kinder gar nichts trinken gebe ich ihnen ganz ganz dünne Schorles.

Ich habe einfach diese Babysäfte gekauft (weiß gar nicht mehr wie die heißen), dann einen Fingerbreit Saft rein und alles mit viel Wasser aufgefüllt. Dann wurde die ganze Flasche weggezischt und gut war. Das ist immer noch gesünder, als wenn das Kind nur 10ml Wasser trinkt und sonst nix mehr.

Meine Maus war so eine absolute Wenigtrinkerin- in der ganzen Windelzeit ist ihre Windel kein einziges Mal !!! ausgelaufen, es gab Tage, da war die Windel am Nachmittag noch furztrocken und ich schier verzweifelt!

Wenn man das mal erlebt hat, greift man nur noch dankbar auf gesüßte Getränke zurück und verdünnt diese soweit es eben geht. Es gibt einfach Kinder, die so extrem schlecht trinken... was will man da machen?

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Ganz genau so ist es !!!!

Ich habe mir von allen Seiten soooo viele Sprüche anhören müssen diesbezüglich. Aber das war mir egal.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Oh ihr Lieben, vielen Dank!
da bin ich ja beruhigt, daß wir hier kein Einzelfall sind.
ja es klingt immer alles ganz toll in der theorie mit der gesunden Ernährung, aber bei 35grad macht man dann eben keine Experimente.

hab die dosis langsam um zwei drittel verdünnt und helena trinkt noch munter weiter, hat den Betrug noch nicht gemerkt.:hahaha:

Liebe Grüße!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Franka hat eine zeitlang Wasser pur getrunken. Was war ich froh und stolz, hat Anton nämlich nicht gemacht! :rolleyes:

Irgendwann wollte sie nicht mehr. Da gab es dann halt einen Spritzer Saftschorle (ja eh schon verdünnt) mit ins Wasser. Klappt super! Und was meint ihr, wie man teilweise schief beäugt wird, weil das Getränk leicht rot gefärbt ist! :roll:

Aber egal, sie trinkt so super (wenn es heiß ist bis zu 1,5 l am Tag :umfall:). :)


Liebe Grüße
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Ich weiß jetzt nicht um welches Alter es geht, aber Felix hat jetzt auch bei der Hitze nur Muttermilch bekommen, Wasser klappt noch nicht so gut. Und ich werde es auch immer wieder anbieten. Und in den ersten 3 Jahren gibt es bei uns eigentlich nur Wasser, auch jetzt trinken meine Großen noch sehr viel Wasser, mal zum Essen eine Apfelschorle und Spezi und Limo nur beim "weggehen".


Ich bin jetzt nicht so, dass es nie süßes zum trinken geben kann, aber ich finde es total wichtig das Wasser zum Durst löschen getrunken wird, auch später fürs Erwachsenenleben, wenn man sein ganzes Trinken die 2-3 liter am Tag nur mit gesüssten Getränken stillt, darf man ja gar nichts mehr essen, weil man schon seine Kalorienmenge weg hat. Auch und gerade bei Kindern ein 0,75 Flasche Limo deckt den Tagesbedarf an Kalorien von Kindern.

LG
Su

Helena ist jetztz kanpp 6,5 Monate. Seit ich im fünften Monat mit Brei anfangen mußte hat sie keinen Fencheltee etc. mehr getrunken, seitdem hab ich es vier Wochen mit wasser probiert, dann kam der Urlaub und die große Hitze.

ich konnte vor der schwangerschaft immer nur im notfall (schon halb verdurstet) an wasser ohne geschmack und ohne kohlensäure hat es mich gewürgt.

glaub mir ich hab mich mal vier wochen in Ägypten fast ausschließlich nur davon ernährt. anstelle von gewöhnung kam reinwürgen und absolute verweigerung , als müsse mein Körper bittere Medizin schlucken im Litergefäß.

Wenn ich wüßt woran es liegt.
Helena bekommt zum brei immer ihre löffel mit wasser, aber trinken...
mittlerweile ( 6 monate) kann sie schon anhand von Geruch und Farbe? unterscheiden was kommt.
und kneift vorher schon die Lippen zusammen:ochne::)

ach wie ich sie liebe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

Echt, wir hatten hier schon mal einen Fred über das trinken bei Erwachsenen, mich verwundert das ja immer, wie es einem von was ohne Geschmack würgen kann oder was das Problem ist, muss ja nur runterlaufen:hahaha:

Was trinkst Du den dann?

Und kann es sein dass Du Deine Abneigung von Wasser aufs Kind überträgst;)

Yannick hat sich bei Felix seiner Taufe in der Wirtschaft selber mal ein großes Wasser bestellt und nach dem Toben draußen ausgetrunken, das hat für mehr Aufsehen gesorgt als die Cola davor zum Mittagessen, schon eine verkehrte Welt:hahaha:

Lg
Su
 
Oben