Durchschschlafstörungen Zwillinge!

N

Nina3

Oh es werden ja immer mehr *G*!

Hallo Sabine!

Also meine beiden Laufen seit Ende November/Dezember! Ich kann es auch nicht mehr hören!!!!! Ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegen sollte? Sie sind auch schon vorher überall dran gekommen und kramen alles aus (das hab ich dann zu Haus halt alles umgeräumt). Sie watscheln jetzt also durch ihr Zimmer und auch im Flur haben sie absolute Bewegungsfreiheit. Schlafzimmer dürfen sie auch alleine mal rein, in die Küche, Wohnzimmer und Bad nur in meiner Begleitung. Na ja, dafür gibts ja heutzutage Türen, damit man sie schließen kann, oder? Klar kann man nicht hinter her kommen, wenn einer im Bad was anrichtet und der andere in der Küche ist, aber da muss man halt etwas aufpassen! Und in die Küche nehme ich sie grundsätzlich nicht mit, wenn ich koche. Das ist aber kein Problem, weil die beiden auch schön in ihrem Zimmer spielen! Ich denke, wenn sie das nicht wollten, würden sie sich wohl melden!? Manchmal denke ich, dass ist von anderen sowas wie Neid, wenn so dümmliche Sprüche kommen, wie: "Oh die sind ganz allein im Zimmer und spielen?" Manchmal liegt mir echt auf der Zunge: "Ich kann sie ja auch mit in die Küche nehmen, über einen stolpern und sie verbrühen!" :o :o
Nochmal zurück zum Laufen: Demnächst werde ich also nur noch mit einem Jogger los ziehen und jeweils ein Kind an der Hand haben und das andere in der Karre sitzen lassen und dann halt entsprechend mal wechseln. Ich weiss nicht, wo da der Unterschied zu Müttern liegen soll, die z. B. ein 1,5 Jahre altes Baby und ein Neugeborenes dabei haben? Außer das sich vielleicht jemand weigert in die Karre zu steigen. :???:

Für alles gibt es eine Lösung und die Leute haben sowieso manchmal keine Ahnung, was sie so von sich geben!

Adrian hat schon 2 Nächte durchgeschlafen!!!!! :) :D :D :D

Die ersten Monate haben meine beiden auch supi geschlafen, dass kam erst so richtig, bevor Adrian mit dem Krabbeln anfing und hat sich bis jetzt hingezogen! :(

Oh, dann können wir hier ja bald einen Club gründen?! :bravo: :bravo:


LG Nina
 
S

Sabine Wolff

Liebe Nina,

herzlichen Glueckwunsch zu den 2 durchgeschlafenen Naechten :bravo:
Vielleicht ist ja diese "schwierige Phase" ueberstanden - ich wuensche es Dir !

Du hast voellig Recht, ich denke auch manchmal, dass die bloeden Sprueche aus Neid abgelassen werden. Ich bin jedenfalls total happy mit meinen Twins, klar ist manches stressig oder anstrengender als mit nur einem Baby, aber so langsam kommen auch immer mehr Vorteile. Gestern haben beide z.B. fuer 1 1/2 Stunden (!!! ) allein ( !!! ) in ihrem Zimmer gespielt. Das finde ich enorm fuer 8 Monate alte Kinder. Wir konnten es auch gar nicht fassen + haben uns immer hochgeschlichen + durch den Tuerspalt gelinst, damit sie uns ja nicht sehen.

Ich kann es jedenfalls auch kaum erwarten bis die beiden laufen koennen, muss ich sie dann naemlich nicht mehr staendig schleppen.

Noch eine Frage: Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass Adrian so ploetzlich nicht mehr gut schlief ? Hat das mit dem Krabbeln zu tun ?

Liebe Gruesse,
 
N

Nina3

Wenn ich das mal so genau wüsste!

Ich hab wirklich keine richtige Ahnung, nur Vermutungen. Vielleicht tatsächlich wegen der neu gewonnenen Mobilität? Oder das er irgendwie schlecht träumt und deshalb so los brüllt? :???: Er ist dann ja richtig fertig und beruhigt sich auch wirklich nur auf dem Arm. Da hilft kein gut Zureden oder bissel Streicheln. Vorletzte Nacht hat er auch noch mal super geschlafen, da war er vom Spazierengehen völlig erledigt. :)
Na ja heute Nacht hat er sich um 1 Uhr wieder geweigert allein zu schlafen. Irgendwie verständlich, ich hab auch Ewigkeiten wach gelegen und konnte gar nicht einschlafen. Wahrscheinlich hat ihm gestern der Auslauf gefehlt? Na ja, heute gehen wir wieder ne Runde. Ist nur manchmal etwas stressig, wenn ich beide laufen lasse, muss man schon höllisch aufpassen, dass sich keiner auf die Nase legt. Na ja und das ich die Treppe dann mit beiden gleichzeitig runter muss (Stufen können sie noch nicht) ist auch nicht wirklich toll. Morgen ist es dann wieder praktischer, da kommt meine Ma rüber. Ach ja, ich werde jetzt tatsächlich solch peinliche Laufleinen kaufen. Es ist einfach sicherer, wenn beide Laufen und ich allein mit ihnen bin. Zu schnell könnte sich mal einer los reißen und mit dem anderen Kind an der Hand kommt man da ja auch nicht wirklich schnell nach. Es ist für mich auch bequemer, dann muss ich nicht so gebeugt laufen, dass ist nämlich echt anstrengend. Die beiden sind ja erst 73 und 74 cm groß und soooo lange Arme hab ich nicht, dass ich sie da bequem an die Hand nehmen könnte. :-?

Drückt die Daumen, dass das mit Adrian heute noch mal ein kleiner "Ausrutscher" war und heute Nacht wieder himmlische Ruhe herrscht.

Ach ja, nochmal wegen den Durchschlafstörungen, bei Adrian kann es auch sein, dass er abends zuviel gefuttert hat und das ihm das alles zu schwer im Magen lag? Er hat abends manchmal Brei, Brot und noch einen Becher Milch verdrückt! Und dann war es so, dass er dann nachts noch mal richtig aufgestossen hat, wenn ich ihn auf den Arm genommen habe. Jetzt gibts nur noch Brot und Milch.
Na ja, alles Spekulationen, leider können sie ja noch nicht sagen, was sie haben! :-o
 
Oben