Durchschlafen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jill A.L., 18. Juni 2004.

?

Seit wann schlafen eure Kinder durch?

  1. seit es 3 Monate alt ist

    13 Stimme(n)
    52,0%
  2. seit es 6 Monate alt ist

    6 Stimme(n)
    24,0%
  3. seit es 9 Monate alt ist

    4 Stimme(n)
    16,0%
  4. seit es 1 Jahr ist

    2 Stimme(n)
    8,0%
  1. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe hier im Forum schon seeehr verschiedene Aussagen gehört, seit wann denn eure Kleinen so durchschlafen (wenigstens die meisten Nächte)

    Manche gleich in den ersten Monaten, andere erst mit einem Jahr oder sogar noch später 8O

    Gruß
    Jill
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei uns wars mit dreieinhalb Monaten :bravo: Bisher tut ers immer noch und das echt problemlos...auch das Einschlafen.Echt eine Wohltat. :jaja:


    LG Onni
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn hat innerhalb der ersten Wochen durchgeschlafen. Mit 5/6 Monaten wurde sie dann nachts wieder mehrmals wach. Mit Einführung der Beikost wurde sie (glaube ich) wieder etwa 1mal nachts wach und hat eine Flasche bekommen. Die Flasche nachts hat sie ca. bis 1,5 Jahre bekommen. Sie ist später aber nicht mehr jede Nacht wach geworden.

    Mittlerweile schläft sie meistens durch. Eine Zeit hatten wir die "Phase" des Nachtschrecks. Sie ist jeden Abend zur selben Zeit schreiend aufgewacht. Wenn sie tagsüber schlecht gegessen hat, ist sie auch mal nachts vor Hunger aufgewacht. Manchmal träumt sie schlecht oder wacht auch nur so auf.

    Ich glaube nicht, daß man den Zeitpunkt des Durchschlafens (wer schläft schon durch?) wirklich bestimmen kann. Es kommt immer wieder irgendwas.

    LG Steffi
     
  4. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Jannik schläft durch seit er 8 Wochen alt ist :bravo: und die nächte die er seit dem nicht durchgeschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen :jaja:

    LG
    Heike
     
  5. Also Devon schlaeft eigentlich schon lange durch. Ich denke seit er so 6 Monate alt ist. Ich habe jetzt aber 9 Monate angekreuzt, da er abends immer noch einmal wach wurde. Er hat ca. 1 Stunde geschlafen und ist dann schreiend wieder aufgewacht. Meistens waren das Bauchschmerzen. Nachdem er dann aber wieder zur Ruhe kam und geschlafen hat, hat er bis morgens zum naechsten Hunger durchgeschlafen.

    LG Nicole
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich konnte gar nix ankreuzen, weil Marlene immer noch nicht durchschläft. In den ersten Monaten wurde sie nachts stündlich wach, ab einem guten halben Jahr "nur" noch alle zwei Stunden.

    Im Augenblick schläft sie mit der Nuckelpulle so ca. um 17:30h, wird dann aber nochmal gegen 2h und nochmal gegen 5h wach. Dann hole ich sie in mein Bett, wo sie nochmal eine Flasche bekommt und dann bis ca. 7h weiterschläft.
    Die ersten Stunden nach dem Hinlegen sind immer unterschiedlich: Mal schläft sie bis 2h am Stück, oft wird sie aber auch immer mal wieder wach - so wie jetzt gerade... *flitz*
     
  7. Vinzent hat innerhalb der ersten 3 Wochen durchgeschlafen. Zumindest von 24.00 Uhr (letztes Mal gestillt) bis 7.00 Uhr. Das kann man beim Säugling doch schon als "Durchschlafen" bezeichnen, oder? Wir hatten wirklich sehr großes Glück und wir hoffen, dass es sich bei Baby Nr. 2 auch ähnlich entwickeln wird. Aber ich glaube nicht, dass man so großes Glück 2x hat.
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine haben alle relativ zeitig durchgeschlafen, zwischen 2 und 4 Monaten waren sie alt.
    Und sie haben es auch beibehalten, ausser sie waren mal doll krank.


    Also Sally, es kann beim zweiten Kind durchaus wieder so sein :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...