Durchschlafen?

Seit wann schlafen eure Kinder durch?

  • seit es 3 Monate alt ist

    Abstimmungen: 13 52,0%
  • seit es 6 Monate alt ist

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • seit es 9 Monate alt ist

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • seit es 1 Jahr ist

    Abstimmungen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe hier im Forum schon seeehr verschiedene Aussagen gehört, seit wann denn eure Kleinen so durchschlafen (wenigstens die meisten Nächte)

Manche gleich in den ersten Monaten, andere erst mit einem Jahr oder sogar noch später 8O

Gruß
Jill
 

Onni

Sprücheklopfer
Bei uns wars mit dreieinhalb Monaten :bravo: Bisher tut ers immer noch und das echt problemlos...auch das Einschlafen.Echt eine Wohltat. :jaja:


LG Onni
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn hat innerhalb der ersten Wochen durchgeschlafen. Mit 5/6 Monaten wurde sie dann nachts wieder mehrmals wach. Mit Einführung der Beikost wurde sie (glaube ich) wieder etwa 1mal nachts wach und hat eine Flasche bekommen. Die Flasche nachts hat sie ca. bis 1,5 Jahre bekommen. Sie ist später aber nicht mehr jede Nacht wach geworden.

Mittlerweile schläft sie meistens durch. Eine Zeit hatten wir die "Phase" des Nachtschrecks. Sie ist jeden Abend zur selben Zeit schreiend aufgewacht. Wenn sie tagsüber schlecht gegessen hat, ist sie auch mal nachts vor Hunger aufgewacht. Manchmal träumt sie schlecht oder wacht auch nur so auf.

Ich glaube nicht, daß man den Zeitpunkt des Durchschlafens (wer schläft schon durch?) wirklich bestimmen kann. Es kommt immer wieder irgendwas.

LG Steffi
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Jannik schläft durch seit er 8 Wochen alt ist :bravo: und die nächte die er seit dem nicht durchgeschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen :jaja:

LG
Heike
 
N

Niki

Also Devon schlaeft eigentlich schon lange durch. Ich denke seit er so 6 Monate alt ist. Ich habe jetzt aber 9 Monate angekreuzt, da er abends immer noch einmal wach wurde. Er hat ca. 1 Stunde geschlafen und ist dann schreiend wieder aufgewacht. Meistens waren das Bauchschmerzen. Nachdem er dann aber wieder zur Ruhe kam und geschlafen hat, hat er bis morgens zum naechsten Hunger durchgeschlafen.

LG Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich konnte gar nix ankreuzen, weil Marlene immer noch nicht durchschläft. In den ersten Monaten wurde sie nachts stündlich wach, ab einem guten halben Jahr "nur" noch alle zwei Stunden.

Im Augenblick schläft sie mit der Nuckelpulle so ca. um 17:30h, wird dann aber nochmal gegen 2h und nochmal gegen 5h wach. Dann hole ich sie in mein Bett, wo sie nochmal eine Flasche bekommt und dann bis ca. 7h weiterschläft.
Die ersten Stunden nach dem Hinlegen sind immer unterschiedlich: Mal schläft sie bis 2h am Stück, oft wird sie aber auch immer mal wieder wach - so wie jetzt gerade... *flitz*
 
S

Sally

Vinzent hat innerhalb der ersten 3 Wochen durchgeschlafen. Zumindest von 24.00 Uhr (letztes Mal gestillt) bis 7.00 Uhr. Das kann man beim Säugling doch schon als "Durchschlafen" bezeichnen, oder? Wir hatten wirklich sehr großes Glück und wir hoffen, dass es sich bei Baby Nr. 2 auch ähnlich entwickeln wird. Aber ich glaube nicht, dass man so großes Glück 2x hat.
 

sandra.mo

heisser Feger
Meine haben alle relativ zeitig durchgeschlafen, zwischen 2 und 4 Monaten waren sie alt.
Und sie haben es auch beibehalten, ausser sie waren mal doll krank.


Also Sally, es kann beim zweiten Kind durchaus wieder so sein :jaja:
 
Oben