Durchschlafen - Chancen?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

:hahaha:

Mein Kind schläft mit Kissen und Decke und Stillkissen und Plüschtier und Schnuller und noch nen Schnuller und noch ein Plüschtier am ruhigsten. Aber ICH nicht. Ich muss alle paar Minuten gucken, ob er noch atmet. Der "Hopsi"-Schlaf"sack" ist eine nette Alternative, allerding hat mein Kind rausgefunden, wie man Reißverschlüsse aufmacht. :umfall:

Eva, das wird! ;) ;) Irgendwann...

Die Nächte sind tatsächlich "ruhiger", aber eben nicht am Stück ruhig. Was soll's....zwingen kann ich ihn nicht.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Durchschlafen - Chancen?

:hahaha:

Mein Kind schläft mit Kissen und Decke und Stillkissen und Plüschtier und Schnuller und noch nen Schnuller und noch ein Plüschtier am ruhigsten. Aber ICH nicht. Ich muss alle paar Minuten gucken, ob er noch atmet. Der "Hopsi"-Schlaf"sack" ist eine nette Alternative, allerding hat mein Kind rausgefunden, wie man Reißverschlüsse aufmacht. :umfall:

Eva, das wird! ;) ;) Irgendwann...

Die Nächte sind tatsächlich "ruhiger", aber eben nicht am Stück ruhig. Was soll's....zwingen kann ich ihn nicht.

Das mit dem gucken kenn ich nur zu gut, er liegt ja neben mir, ich horche erst, ob ich was höre und wenn nicht, muss ich aufstehen und gucken gehen :piebts: Auf den Reißverschlusstrick warte ich noch toi,toi,toi...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

Viel Spaß dann. :bruddel: Als es noch warm war, hat er nur im Schlafi geschlafen. Ich hab ihn im Babyphone "anders" atmen gehört, aber er war still. Nach ein paar Minuten bin ich dann doch rein. Da saß er im Dunkeln...Reißverschluss vom Schlafi offen, Babybauch guckt raus und er war damit beschäftigt, seine Windel loszuwerden... :achtung:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Durchschlafen - Chancen?

Sorry, aber :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: ich hatte grade das Bild vor mir, wie er ganz konzentriert an der Windel fummelt und Dich wahrscheinlich erstmal gar nicht wahrnimmt und dann schräg hochguckt....so nach dem Motto, was willste denn hier, ich bin beschäftigt....
Viel Spaß dann. :bruddel: Als es noch warm war, hat er nur im Schlafi geschlafen. Ich hab ihn im Babyphone "anders" atmen gehört, aber er war still. Nach ein paar Minuten bin ich dann doch rein. Da saß er im Dunkeln...Reißverschluss vom Schlafi offen, Babybauch guckt raus und er war damit beschäftigt, seine Windel loszuwerden... :achtung:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

Fast. Als ich laut und deutlich meinte "Sag mal, wie wär's mit schlafen?" fing er an zu kichern, ließ sich nach vorne kippen und krabbelte ganz schnell "weg" an die andere Bettseite. :piebts:

Seit neuestem haut er aber auch immer ab, wenn er gebadet wird. Er wartet, bis er nackig ist, dann rennt er davon. In's Wohnzimmer. Da wartet er dann bis ich "ich krieg Dich rufe" und dann muss er laut lachend wieder zurückgerannt kommen...aber in einem Tempo, dass ich immer hoffe, er möge keinen Türpfosten mitnehmen.

Er hat momentan überhaupt komische Ideen. Um 5 Uhr aufstehen zum Beispiel. Und mich dann den ganzen Tag anmaulen, weil er ja müde ist.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Durchschlafen - Chancen?

*grins*
Woher kenne ich das nur?
Reißverschlüsse aufmachen klappt zwar nicht, aber wir hatten mehr als ein mal die Situation, dass das Babyphon kurz anging und dann Ruhe war. Als ich noch mal genauer gehört habe, hab ich aber gemerkt, dass er wach ist. Also ins Zimmer gucken und was macht der Kerl, hat sich seinen Monitor komplett ran gezogen und die Kabel in beiden Händen und genüsslich im Mund ;) Der hat mich auch angeguckt, als wollte er sagen: jetzt nicht, ich hab zu tun :hahaha:
 
Oben