Durchschlafen - ab wann?

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. Unter Durchschlafen verstehe ich durchgängiges Schlafen am Stück in Dauer von mindestens 6 Stunden pro Nacht. Vielleicht könnt ihr auch noch hinzuschreiben, worin ihr die Ursachen dafür seht?

Freue mich auf möglichst viele Antworten!

LG,
Daniela mit Aaron (12 Wochen)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Durchschlafen - ab wann?

Hallo Daniela,

Marek hat phasenweise durchgeschlafen. Zumindest, wenn es egal ist, wann in der nacht er 6 Stunden am Stück geschlafen hat - also zum Beispiel auch von 18-24 Uhr mitzählt. Das hat er von Anfang an gemacht.
Mit drei Monaten hat er sich das aber wieder abgewöhnt und zeitweise nur 3 Stunden am Stück geschlafen.
Besser wurde das mit Beginn der Beikost mit 4 Monaten.

Ich vermute er schläft durch, wenn er tagsüber genug Nahrung bekommen hat.

Wenn wir woanders übernachten schläft er auch nicht durch.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben