Durchschlafen - ab wann?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von runninghorse1973, 28. Februar 2005.

  1. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo in die Runde,

    mich würde mal interessieren, ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. Unter Durchschlafen verstehe ich durchgängiges Schlafen am Stück in Dauer von mindestens 6 Stunden pro Nacht. Vielleicht könnt ihr auch noch hinzuschreiben, worin ihr die Ursachen dafür seht?

    Freue mich auf möglichst viele Antworten!

    LG,
    Daniela mit Aaron (12 Wochen)
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschlafen - ab wann?

    Hallo Daniela,

    Marek hat phasenweise durchgeschlafen. Zumindest, wenn es egal ist, wann in der nacht er 6 Stunden am Stück geschlafen hat - also zum Beispiel auch von 18-24 Uhr mitzählt. Das hat er von Anfang an gemacht.
    Mit drei Monaten hat er sich das aber wieder abgewöhnt und zeitweise nur 3 Stunden am Stück geschlafen.
    Besser wurde das mit Beginn der Beikost mit 4 Monaten.

    Ich vermute er schläft durch, wenn er tagsüber genug Nahrung bekommen hat.

    Wenn wir woanders übernachten schläft er auch nicht durch.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...