Durchfall

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hallo!

Niklas hat seit heute etwas Durchfall. Heute morgen hat er schon 3 Mal "normal" gekackt, dann immer dünner. Jetzt ist es fast flüssig und ganz gelb. Ansonsten hat es eher eine orange oder grün-braune Farbe. Diese Durchfall-Stühle hatte er jetzt 2 Mal. Fieber hat er keins und ansonsten ist er fit wie sonst auch. Geschlafen hat er heute auch ganz gut.
Was kann ich da tun? Hab jetzt schon den A-Saft aus dem Trinken gestrichen. Soll ich im OG-Brei vielleicht was Stuhlfestigendes reinmachen? Momentan bekommt er Äpfel mit Bananen aus dem Glas (Ist aber "nur" stuhlregulierend) mit Reisflocken. Etwa um halb 5 gibts den Brei.
 
B

balibu

Hallo,

falls es morgen oder übermorgen nicht besser ist, dann geht lieber mal zum Doc. Im Moment ist da ein kleiner Virus unterwegs.

Raphael hatte es auch die letzten 1 1/2 Wochen. Er wurde vom Arzt auf "Diät" gesetzt. Auf dem Zettel stand: keine Schoko, keine Vollmilch, keine Süsigkeiten, kein Ei.

Viel trinken A-Saft-Schorle mit Traubenzucker, Tee mit TZ, Karottensaft.
Zum Essen Bananen, Äpfel, Brei, Salzstangen, usw.

Medikamente bekam er nicht, da er sich auch normal verhalten hat.

Es war einfach nur Gewichtskontrolle.

Aber lieber Vorsorge als Nachsorge

In diesem Sinne

Martina
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hi Martina!

Danke schon mal für die Tipps! Seitdem ich den Beitrag geschrieben habe, hatte er auch keinen Druchfall mehr. Ich hab ihm in den Brei Banane reingemacht und etwas Fencheltee gegeben. Fit ist er immer noch - wobei er natürlich jetzt schläft. Aber er war gar nie schlapp oder so.
Das mit dem Ei, Salzstangen u.a. geht ja sowieso nicht, weil Niklas dafür doch noch viel zu klein ist. Aber Traubenzucker in den Saft oder Tee kann ich natürlich reinmachen, wenn es wieder losgeht. Mal sehen.
Ich werd aber weiterhin alles beobachten.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Jo! :jaja:
Alles wieder in Butter! War wohl nur mal eine kleine Verstimmung. Entweder hat er etwas nicht vertragen, was ich gegessen habe, oder es war etwas zuviel A-Saft-Schorle am Sonntag. Keine Ahnung. Auf jeden Fall kackt er jetzt wieder normal. :-D
 
Oben