Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi+Lara, 2. Juli 2003.

  1. Hallo!

    Bin neu hier und hab gleich eine frage!

    Meine Tochter 11 Mon. hat seit Sonntag Nachmnittag durchfall, wir waren gestern beim KiA u. der hat uns Perenterol verschrieben.
    Er konnte nicht festellen wo der Durchfall herkommt da es meiner Maus sonst blendend geht.

    Bis gestern hat sie auch noch ganz normal gegessen doch seit gestern abend ißt sie nicht mehr. Gestern abend war es eine Banane u. seit dem nichts mehr, ich kann ihr anbieten was ich will, sie will es einfach nicht.

    Karottensaft trinkt sie sehr gut überhaupt Flüßigkeit ist kein Problem.

    Sie hat aber innerhalb des letzten Monats 230 g abgenommen wobei ich nicht glaube das das an dem Durchfall liegt sondern eher an dem heißen Wetter (wo sie eh etwas weniger ißt) und daran das sie gerade im begriff ist laufen zu lernen u. dadurch mehr in Bewegung ist.

    Was kann ich noch tun um meiner Maus das Essen schmackhaft zu machen?
    Wie schnell wirkt denn dieses Perenterol?

    Liebe grüße Steffi
     
  2. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    wichtig ist im Moment nicht, dass sie viel ißt, sondern viel trinkt, gerade bei Durchfall! Wenn sie Wasser oder Saftschorle trinkt und das so viel wie möglich, ist das schonmal super, da der kleine Körper viel Flüssigkeit braucht. Essen ist erstmal nebensache!
    Mach dir und ihr gerade jetzt wo sie krank ist keinen Streß, was das Essen angeht. Damit erreichst du bestimmt nichts positives. Biete ihr immer mal wieder etwas an wie Zwieback oder Banane.

    Zu der Wirkung von Perenterol kann ich dir leider nichts sagen.

    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Steffi,

    herzlich willkommen im Forum, und schau mal hier:
    www.babyernaehrung.de/durchfall.htm :jaja: :jaja: :jaja:

    Einen genauen Wirkungseintritt bei Perenterol kann ich dir auch nicht sagen, es soll ja hauptsächlich dauerhaft die Darmschleimhaut, die beim Durchfall stark beansprucht und geschädigt wird, wieder aufbauen und somit eine normale Verdauung wieder möglich machen.

    Gute Besserung :winke:
     
  4. Hallo und Danke an Euch beide!

    Meine Maus hat seit heute morgen keinen Durchfall mehr :bravo:

    Und Essen tut sie auch wieder normal, also alles wieder im Grünen bereich!

    Danke Euch für die schnelle antwort und werd mir auf jedenfall den link in die favoriten speichern :jaja:

    Liebe Grüße Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Durchfall Kinderkrankenpflege

Die Seite wird geladen...