Durchfall!!

T

tany

Hallo, meine kleine 9 monate alte Tochter hat Durchfall.

Leider kann ich ihr aufgrund einer Milchzucker-und Milcheiweißunverträgliglichkeit nichts geben.
Auch die Kiä meinte, es reicht aus, wenn sie verdünnte Milch bekommt.
Es geht ihr sehr gut und ich überlege, ob es auch durchs Zahnen kommen könnte.

Auch die Scheide ist schon total rot.

Hat jemand einen Tip, wie ich ihr noch helfen könnte?

Danke!
 

mamilein

Familienmitglied
mag sie bananen?dann misch ihr einen brei mit bananen und haferflocken!das sollte ein bisschen "stopfen"!
es kann schon vom zahnen kommen aber der durchfall muss natürlich bekämpft werden!und nicht vergessen....viiiiiel trinken!!!!

gute besserung
heli
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

wegen der Unverträglichkeit kann ich Dir leider auch keinen Rat geben. Aber schreib doch mal bei "Babyernährung" oder "Kinderkrankenpflege". Da schaut Ute oft rein. und kann Dir sicherlich helfen. Oder schreib ihr ne PN.

Wichtig ist vorallem viel trinken bei Durchfall. Verträgt sie die HN? Ansonsten Wasser oder Tee.

Gute Besserung

LG
:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
Als Felix vom Durchfall wund wurde hat ihm ein Kamillenbad gut geholfen.
Ich habe einen 1 Liter-Behälter genommen, 2 Kamillenbeutel mit einer Tasse Wasser übergossen und gut ziehen lassen.
Den Behälter dann mit angenehm lauwarmen Wasser gefüllt.
In eine große Schüssel etwas von dem Kamillebad rein, dann Felix und den Rest hinterher.
 
Oben