Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schnullerbacke08, 22. Januar 2009.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage an euch.

    Emily schleppt sich schon seid einigen Wochen mit Verdauungsproblemen hin. Es fing Freitag vor zwei Wochen an. Sie hatte hin un wieder flüssigen Stuhlgang, aber halt kein richtiger Durchfall. DAnn hatte sie auch ab und zu viel Schleim im Stuhl. Habe ihr dann Heilnahrung gegeben. War dann auch soweit wieder gut. Heilnahrung dann nach 5Tagen langsam wieder durch normale ersetzt. Dann habe ich ihr zwei Tage lang wieder richtiges Essen gegeben und dann ging dergleiche "Spass" von vorne los :ochne: Waren auch zwischendurch beim Arzt, der meinte nur ich solle mir keinen Kopf machen. Wäre es was schlimmes, dann hätte sie richtig schlimmen Durchfall und noch andere Symptome.

    Seid dieser Woche Dienstag hat sie nun auch Fieber, etwas Husten und Schnupfen. Wobei ich denke das das eine normale Erkältung ist.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Also sie bekommt auch Zähne...könnte es daran liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Durchfall?

    hallo erst mal :winke:


    Was soll ich dir sagen? ja bestimmt nicht, was es sein könnte, Du bist ja selbst auch schon im Auswahlverfahren;)...
    Wir hatten so ein ähnliches Theater von vor Weihnachten bis letzte Woche, ich hatte auch zur Auswahl - Infekt - Zähnchen - und als drittes kam noch ein Tip von hier dazu - Lactoseintoleranz.
    ich hab dann mal die Frischmilch weitestgehend weggelassen, da wurde es schon besser. Aber noch nicht ganz gut. Dann hat der Kinderarzt noch eine bakteriologische Untersuchung einshcl. Pilze und Würmer usw. veranlasst, warten noch auf das Ergebnis. Der Kia meint, es sei eine "Dyspepsie" nach einem Virusdarminfekt...
    genaues weiß man nichts, wenn die Bakteriologie jetzt auch negativ ist dann werdens wohl die Zähnchen sein. Ja auch gut, dann weiß ich aber auch, dass es nichts bedenkliches ist;).
    Wenn Du Dir unsicher bist und es hält an, dann geh doch ruhig nochmal zum Kia und sag, Du möchtest es abgeklärt haben.

    lg
     
  3. AW: Durchfall?

    Hm, danke für deine Antwort.

    Also Frischmilch hat sie bisher garnicht bekommen. Nur ihre normale Flasche (Milumil) und die hat sie bisher immer gut vertragen. War das denn bei deinem Zwerg dauerhaft oder nur ab und zu?
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Durchfall?

    das ging alles ziemlich gleichzeitig, wir waren zuvor noch in Urlaub und da hatte sie auch einen Infekt, insofern gab es einfach ganz viele Möglichkeiten. Inzwischen hat sichs wieder reguliert und ich werde noch etwas abwarten und dann wieder vollmilch probieren, wenns dann wieder losgeht weiß ich warum. Zähnchen bekommt sie eh laufend, das kann ich dann ausschließen.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...