Durchfall

Coro

Space Ranger
Hallo,

Rosa bekommt in ihrem zarten Alter von 10 Monaten ihren ersten Zahn und tut sich sehr schwer. Heute morgen hatte sie nun gigantischen Durchfall. Nach dem ersten Schrecken (war ihr offensichtlich sehr unangenehm) ist sie nun wie immer. Darf sie dann normal essen? Ist ja kein Durchfall, der durch Krankheitsereger ausgelöst wird. Sie trinkt seit 3 Tagen ausschließlich Flasche (sehe ich im Zusammenhang mit dem Zahnen) und zwar nur Pre-Nahrung, anderes will sie nicht. Nur morgens zwischendurch etwas Obst, das will und braucht sie, bevor sie sich schlafen legt. Gegen den Durchfall habe ich ihr Calcium carbonicum gegeben, die letzten Tage bekam sie gegen die allgemeinen Beschwerden Diffos Kügelchen (Osanit tat bei ihr leider nicht).
Kann ich ihr nun also die Flasche und Obst weiter geben, wenn sie danach verlangt?

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Coro

Space Ranger
AW: Durchfall

Hallo Kim,

danke für die Links. War gestern eine einmalige Sache, dafür richtig bombastisch! Rosa war vergnügt wie eh und je, nur nachts weint sie alle halbe Stunde und braucht Mama und Schnuller, trotz Viburcol ... Heute hatte sie wieder sehr ungewöhnlichen Stuhl, SEHR schmierig und hellgrau. Ist nicht dünn und flüssig, also eher kein Fall für Heilnahrung, oder? Kann das auch von der vielen Pre-Milch sein? Sie hat ja sonst schon ganz normal gegessen. Nur jetzt beim Zahnen trinkt sie wieder Flasche (ist das OK?) und strahlt mich dabei jedes Mal an. Man muss dazu sagen, dass sie bis zu ihrem 8. Lebensmonat als Flaschennahrung nur eine Spezialnahrung bekam (Neocate). Ich hab das Gefühl, sie muss da jetzt was nachholen und von der leckeren Milch auf Mamas Arm tanken.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben