Durchfall + Wundsein

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna hat seit einigen Tagen immer wieder mal Durchfall :rolleyes: Also es wechselt sich irgendwie ab. Sie hat aber kein Fieber, isst + Trinkt gut. Nun ist sie dadurch aber sehr stark Wund. Und unsere Creme hilft da irgendwie nicht mehr :(
Sie mag sich kaum noch hin setzen (verständlich)

Hilft es denn wenn ich die Windel draussen aus lasse? Warm genug ist es ja dafür...

Was könnte ich noch tun? Auch gegen den Durchfall? Ich hab ihr auch schon Elektrolyte gegeben...wenn es noch schlimmer wird gehen wir natürlich vorher zum Arzt (haben am 20.) einen Termin...


lg
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Durchfall + Wundsein

Alina,

ich gebe meinen Kindern immer Diarrhoesan (Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig geschrieben), das ist ein pflanzlicher Saft, der aus Apfelpektin und Kamillenextrakt zusammengestellt ist. Sehr gut verträglich, macht den Stuhl sehr schnell wieder dick (ohne den Körper zu belasten) und den Kindern schmeckt er sehr gut. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke. (Er wurde uns sogar mal in Spanien von einem deutschen Kinderarzt verschrieben, weil Jule damals so an Durchfall litt und mit der Küche dort gar nicht klarkam. Der Arzt sagte uns, er brächte ihn immer aus Deutschland mit, es wäre der einzige Saft, der gegen Durchfall richtig gut hilft... )

Gegen das Wundsein hilft Desitin-Salbe. Das ist eine Wund- und Heilsalbe, die bei uns als einzige Salbe bei extremem Wundsein hilft.

Ansonsten würde ich tatsächlich die Windel erst mal weglassen. Es ist ja warm genug draußen.

Gute Besserung der Maus!
 
N

nicole-w

AW: Durchfall + Wundsein

Hallo :winke:,

also wenn deine Kleine nur immer mal wieder etwas Durchfall hat dann würd ich ihr einfach mal zerdrückte Bananen oder einen geriebenen Apfel geben da musst du aber warten bis er schon ein Wenig braun wird dann hilft er. Nur ein Vorschlag bevor man immer den ganzen Chemischen Kram giebt. Luca hat das bis jetzt immer geholfen.

Bei Wundsein hat unsere Kinderärztin uns die Mirfulan Creme verschrieben da ist etwas Lebertran drin und ich muss sagen bei Luca war das immer nach einem Tag gut und dick eincremen immer fast weg.

Ich wünsche deiner Kleinen Gute Besserung!:blume:

Gruß Nicole
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Durchfall + Wundsein

an Globuli kannst Du Rheum geben...
nahrungsmittelmäßig braucht man nicht viel besonderes geben, wenn sie gut isst und trinkt. aber interessant wäre natürlich warum sie Durchfall hat. Halt nicht fettig oder sehr faserreich essen, eher leichte Kost, abgesehen von Süßigkeiten worauf sie Lust hat. Hast Du eine Idee, wovon es kommt?

für wunden Popo ist frische Luft am besten. Ausserdem keine Feuchttücher nehmen, besser mit Wasser abwaschen, am besten ins Wasser eintauchen, nicht wischen. Wenn Du Windeln anziehst, ganz oft wickeln, die Wunden mit Heilsalbe gut abdecken, auch wenn man normalerweise nicht so dick Creme drauf tut. Mit Wundheilsalben hat so jeder seine Geheimnisse, ich schwör bei richtig wundem Popo auf Lebertranzinksalbe...

gute Besserung der kleinen Maus:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Durchfall + Wundsein

Frischer Wind um den Popo ist immer gut, wenn er wund ist!

Autsch, ich kann mir so richtig vorstellen, dass Johanna das weh tut! :umfall:

Ich schwöre auf dick Penatencreme ... oder Multilind, wenn ein Pilz involviert ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Durchfall + Wundsein

Es ist sogar schon ein wenig Haut eingerissen :-( Und ihre Schamlippen sind Feuerrot :-? Sie schreit wie am Spieß wenn sie sich setzen möchte. Und sagt: Nein Mama bittteee niiich detzen :( Da blutet mein Mutterherz.

Ich hab von Weleda die Wundschutzcreme und sie auch nicht mit Feuchttüchern heut abgewischt... wirklich nur Wasser...


Tja, ich weiß nicht woher sie den Durchfall haben könnte. Sie isst ja "nur" ihre Nudeln + Brot. Also ist nicht besonders Fettig oder was neues.

Und mit abwechseln mein ich das so, das sie zb. jetzt 3x hintereinander Durchfall hat, danach ist es etwas fester und dann kommt der Durchfall aber wieder...


lg
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Durchfall + Wundsein

Alina,

Sitzbad mit schwarzem Tee als Ersthilfe, evtl Tannosynth/Tannolact, je nachdem was da ist. Das hat bei uns immer gut und schnell geholfen (das Sitzbad entspannt die gereizte Haut).

LG,
Mullemaus
 
Oben