Durchfall :( wie lange noch??

Mullemaus

Chatluder
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Hol Dir mal Tannosynth Badezusatz und mach Sitzbäder, das Zeug hat uns auch bei den Windpocken fantastische Dienste geleistet.

LG,
Mullemaus
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Durchfall kann sich bis zu 2 Wochen halten laut unserem kinderarzt. Perenterol empfiehlt unser auch ab 1 Jahr
das hat hier gut geholfen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Ich glaub Sitzbäder mit Medikamenten ist bei 1 Jährigen ein wenig schwierig. Vor allem ihnen klar zu machen, dass die Hände nicht mit dem Wasser in den Mund wandern sollten. Kamille geht auch und ist auch ungefährlich für den kleinen Matz.

Gute Dienste hat uns immer wieder Mirfulan Heilsalbe geleistet. Dünne auftragen (beisst ein wenig, wenn er das nicht kennt, aber hilft richtig gut).

Ansonsten kannst Du auch Kartoffelbrei (oder Möhre-Kartoffel) anbieten. Nimmt er Flashenmilch? Dann könnt ihr Milupa-Heilnahrung ausprobieren.

Perenterol Junior ist nix für die Kleinsten.
Ich hab den Namen des Pulvers vergessen :???:, das meine hier immer bekommen hatten. Ich geh mal suchen... Das war eigentlich nicht schlecht.

Gute Besserung!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Wurde schwarzer Tee als Badezusatz schon genannt? Der hat hier auch immer zu einer schnelleren Heilung verholfen.
Wie gehts ihm aktuell?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Ich glaub Sitzbäder mit Medikamenten ist bei 1 Jährigen ein wenig schwierig. Vor allem ihnen klar zu machen, dass die Hände nicht mit dem Wasser in den Mund wandern sollten.

Man kann auch eine kleinere Menge anrühren, ein Tuch eintauchen, leicht auswringen, kurze Zeit auf den Poppes legen.

LG,
Mullemaus
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Durchfall :( wie lange noch??

Heilnahrung von Milupa haben wir bereits. Auch sonst nur noch LM die geeignet.
Karotte, ger. Apfel, Banane, Reiswaffeln usw.

Ich war heute noch mal in der Apo.
Wir haben nun ein Sitzbad Tannolact bekommen, die Salbe multilind.
Wir probieren das perenterol aus. Klein dosiert kann man es nach einer knappen Woche Durchfall geben, laut Apo.
Ich wollte die Sitzbäder auch zum Abtupfen nehmen.

Ansonsten geht es ihm soweit gut. Ist halt sehr doll wund! :ochne: und der Stuhlgang bereitet ihm ein wenig unbehagen...
Er stellt sich dabei immer abseits und möchte nicht beobachtet werden.
Hefekapseln nicht, aber perenterol ist es nun auch ja.
Wie gesagt, ich probiere diese aus.

Danke Euch!
 
Oben