Durchfall von Aptamil HA1?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von silverstar, 26. Januar 2008.

  1. Seit eineinhalb Woche bekommt mein Kleiner (dreieinhalb Monate alt) Aptamil HA1. Sein Stuhl war anfangs grün, was laut meiner Kinderärztin bei Aptamil HA1 normal ist. Seit 2 Tagen ist sein Stuhl gelb und recht flüssig. Er bekommt bereits beim Trinken ziemliche Bauchschmerzen und hat ca. 5 mal am Tag Stuhl. Trinken tut er ca. 800ml pro Tag. Hat jemand Tips was ich jetzt tun soll?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Hallo,
    Welche Milch hat er vorher bekommen? Wie oft hatte er da Stuhlgang? Riecht der Stuhl jetzt anders?
    Wenigstens das müßte man wissen, um Dir einen Rat geben zu können.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Hallo!

    Vorher hat er Aptamil Pre bekommen. Auf Rat der Kinderärztin bin ich umgestiegen auf Aptamil HA1 (Er hatte so starke Blähungen, sie meinte es kommt vom Milchzucker). Als er noch die Pre-Nahrung bekommen hat, hatte er ca. jeden 2. bis 3. Tag Stuhl, nach dem Umstieg 2 mal am Tag. Heute Morgen war der Stuhl übrigens wieder grün...
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Das kann auch schon mal durch die Nahrungsumstellung kommen, beobachte es am besten, solange der Kleine fit und gesund wirkt.

    Eine Nahrungsumstellung in dem Alter muss der Verdauungstrakt ja erstmal verarbeiten, so schnell geht das nicht immer.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Ja, dann schaut mal, wie es sich jetzt entwickelt. Wenn er weiterhin noch so viel Bauchweh haben sollte, melde Dich nochmal!
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Hallo!
    Heute morgen war der Stuhl wieder grün und flüssig, aber das soll ja normal sein bei Aptamil HA1, oder?
     
  7. AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Ansonten ist mein Kleiner übrigens recht gut drauf und wirkt auch nicht krank. Fieber hatte er auch nicht.
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Durchfall von Aptamil HA1?

    Ja, ich denke das ist relativ normal..

    Dann wirds wohl wirklich die Umstellung gewesen sein..
    Hat er noch so schlimme Blähungen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall von aptamil 1

Die Seite wird geladen...