Durchfall und Fieber :-(

S

Stefan70

AW: Durchfall und Fieber :-(

Liebe Uta, danke!

Aber seinen Kakao trinkt er doch sooooo gerne!! Darf er den wirklich nicht trinken? Warum?
geriebenen Apfel haben wir probiert, 4 Löffel, verweigert. Apfelmus mag er, also gibt es das. Möhre/Kartoffel: Verweigert. Toast: geht so.
Wenigstens scheckt ihm die Elektrolytlösung...

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall und Fieber :-(

Stefan70 hat gesagt.:
Liebe Uta, danke!

Aber seinen Kakao trinkt er doch sooooo gerne!! Darf er den wirklich nicht trinken? Warum?
geriebenen Apfel haben wir probiert, 4 Löffel, verweigert. Apfelmus mag er, also gibt es das. Möhre/Kartoffel: Verweigert. Toast: geht so.
Wenigstens scheckt ihm die Elektrolytlösung...

:bussi:

Apfelmus ist stuhlauflockernd! Das ist ganz und gar nicht gut bei Durchfall. Wieso mag er keinen geriebenen Apfel. Habt ihr die kleinste Reibe genommen, die es gibT? da kommt doch auch nur noch Mus raus, evtl. könnt ihr auch etwas Traubenzucker ranmachen.
Warum keinen Kakao? Enthält zum einen auch Lactose = abführend, und zum anderen sind einfach die Eiweiße und Fette für den Magen-Darm zu schwer verdaulich! Bei so massiven und lang andauerndem Durchfall solltet ihr mal 1-2 Tage Milch und Fett ganz weg lassen.
Trockene Nudeln und Reis gehen auch - gekocht darf das alles schon sein ;-).


Hilfe, was habt Irh denn für ein Kind :) dem Elektrolytlösung schmeckt. ich selbst find die auch bäh...

:bussi:
Uta
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Durchfall und Fieber :-(

Stefan, knabbert er evtl. Zwieback ? oder Laara ißt gerne ihre Sesamstangen (wie Salzstangen nur mit Sesamkörnern)..

und trinken geht nur kaltes, abgekochtes Wasser. Die "elektroLösung" nur Löffelweise machbar
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Durchfall und Fieber :-(

lena_2312 hat gesagt.:
Hilfe, was habt Irh denn für ein Kind :) dem Elektrolytlösung schmeckt. ich selbst find die auch bäh...


Uta


also Laara bekommt die in der Geschmacksrichtung Banane/Apfel, da gehts dann einigermaßen - hab´s probiert :bissig: und in Erdbeer gibt es die Elektrolytlösung auch.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall und Fieber :-(

kieselchen hat gesagt.:
Stefan, knabbert er evtl. Zwieback ? oder Laara ißt gerne ihre Sesamstangen (wie Salzstangen nur mit Sesamkörnern)..

und trinken geht nur kaltes, abgekochtes Wasser. Die "elektroLösung" nur Löffelweise machbar

:winke: Andrea,
Lena hat die Elektrolytlösung auch nicht getrunken - hab alles durchprobiert Erdbeer, Apfel/ banane, Zitrone, nix!. Alternativ kannst Du auch wasser oder Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz geben. Das funktioniert genauso!!!
Gute besserung auch für Laara!


@stefan: Zwieback hab ich natürlich vergessen!!!
 
S

Stefan70

AW: Durchfall und Fieber :-(

Uta, danke für Deine Erklärungen! Milch und Apfelmuß werden gestrichen!

Pascal hat eben ein besonderes Geschmacksempfinden :nix:

:bussi:

Andrea, Zwieback knabbert er, ja
 
S

Stefan70

AW: Durchfall und Fieber :-(

ja, Uta, das machen wir! Er knabbert nur sooooo laaaaanggggsssaaaaammmmm...
 
Oben