Durchfall und Fieber :-(

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

martinamin hat gesagt.:
Nein, kenn ich nicht. Hast Du nähere Infos?
Wenn nicht, such ich nachher mal ein bißchen herum. Wir nehmen okoubaka Globuli.

@stefan: sorry, das ich Deinen Link hier jetzt mal für meine Fragen mißbraucht habe. Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.


Hallo,
der Saft wird aus der Uzarawurzel gemacht.
Ist von Stada, Alkoholfrei, und anscheinend nicht Verschreibungspflichtig.
Hier steht nur Apothekenpflichtig drauf.
Zur Behandlung von Durchfällen.
Zum Einnehmen.

Noch Fragen?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

@Käthekate
Habe gegoogelt und etwas zu dem Saft gefunden.
Hört sich gut an und ich werde mich mal in meiner Apotheke, die homöopathisch ganz fit sind, beraten lassen. Ebenso mal den kinderarzt befragen.

@bienski
Das mit den Schlüpfern ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
Habe noch keine, werde mir aber welche besorgen.
Ich mag nicht mehr in der Waschküche wohnen.... :-(
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Durchfall und Fieber :-(

:winke: Stefan, wie geht es Pascal ??? schon besser geworden ???

Laara kränkelt ja auch.. Durchfall, Schnupfen und Husten :umfall: aber wie ich lese und von vielen Seiten höre ist es wirklich extrem im Umlauf :achtung:

Laara ißt auch sehr wenig, bekommt ihre Pülli mit Wasser gestreckt (lt. KiDoc) und Essen halt "Durchfallangepaßt", Nudeln ohne Soße etc. bin aber froh wenn sie wenigstens einiges zu sich nimmt.

Was mich aber wundert das sie vor einigen Tagen ja schon mal Durchfall hatte dann weg war und nun wieder erneut :umfall: Aber ihr Po ist noch nicht so schlimm, bisher reichte Bepanthem aus..

lieben Gruß und Gute Besserung an Pascal - euch weiterhin ruhig Nächte
:bussi:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Durchfall und Fieber :-(

KätheKate hat gesagt.:
Guten Morgen,

kennt ihr den Uzara-Saft. Ist homöpathisch und hat bei uns sehr gut geholfen.

Und da hatte Vince Durchfall aller übelster Sorte.


:jaja: DER ist Klasse, hat uns im damaligen Ägypten Urlaub sehr geholfen :nix:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

So, habe den Saft gerade geholt und ihm gegeben.
War wohl kein geschmackliches Highlight, würgen, husten bis kurz vorm brechen.
Mögen Eure Kinder den oder mixt ihr den irgendwo rein?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallo,
bei uns wurde er so vom Löffel genommen.
Mein Kleiner sieht es bei den Grossen, und will dann auch immer.

Aber ich würde ihn untermischen, z.B: in Saft.
 
S

Stefan70

AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallooo....

Pascals Durchfall hält weiter an. Er ißt noch nicht gut, schlapp auf den Beinen dazu. Dank Elektrolyten und seinem guten Durst sind wir aber noch recht entspannt und warten weiter ab. Diesen Saft werde ich noch besorgen, der muß ja anscheinend gut sein :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallo Stefan, das klingt ja gar nicht gut. Essen ist bei derartigen Durchfällen auch erst einmal nebensächlich. Wichtiger ist das Trinken, super, dass der Kleinen die Elektrolytlösung so tapfer trinkt. Gebt ihm ruhig ein paar Salzsticks, wenn er mag.
Ansonsten ist Schonkost angesagt: geriebener Apfel (Apfel ganz fein reiben und braun werden lassen), zerdrückte Banane, altes Weißbrot oder Toastbrot, Karftoffel-Karottenbrei nur mit Wasser (eventuell mit etwas Gemüsebrühe). wichtig ist keine Milch und kein Fett!!! Eventuell Heilnahrung von Humana als Ersatz!?
Gute Besserung! Und passt gut auf, dass ihr Euch nicht auch noch ansteckt!
:bussi: Uta
 
Oben