Durchfall und Fieber :-(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stefan70, 1. März 2006.

  1. Hallo zusammen!

    knapp 2 Wochen nach der MMR Impfung hat unser kleiner Mann gestern arg Durchfall bekommen. War tagsüber aber noch guter Dinge. Er aß gestern abend aber schlecht, lustlos.

    Die Nacht war durch 3 Unterbrechungen geprägt, 24 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr, in denen Pascal jeweils seine Windel voll machte, ein beißender säuerlicher Geruch stieg auf und sein Säcklein und Popo waren stark gerötet. Er weinte jämmerlich vor Schmerzen beim Wickeln. Wir haben Calendula-Creme drauf gemacht und ihn jeweils beruhigen können.
    Um 5 haben wir Fieber gemessen: 38,2 Grad, hochroter Kopf.

    Klar geht es heute zum Doc!

    Meine Frage:
    Was für Ideen habt Ihr, um die Windelregion zu beruhigen oder besser noch im Vorfeld vor solch massiver Reizung zu schützen?

    Danke!
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    Hallo Stefan,

    Palliativ :jaja: Für uns das Wundermittel.
    Viel Wickeln, um den Popo trocken zu halten. (Viel Luft dran lassen ist bei Durchfall wahrscheinlich eher schlecht durchzuführen *g*)

    http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Gute Besserung!
    Kim
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    Aus Erfahrung mit Timmi kann ich Eichenrinde-Extrakt empfehlen: Tannoclact. Gibt es als Creme und als Badezusatz. Wir haben immer Sitzbäder damit gemacht und es hilft wirklich :jaja:

    Liebe Grüße
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    Hallo,

    Palliativ Creme oder Mirfulan!
    Wobei uns Palliativ bei unserem derzeitigen Magen-Darm-Infekt innerhalb von 2 Tagen den ganzen Popo geheilt hat und er war ziemlich wund.

    Gibt es bei Euch einen DM-Markt in der Nähe?
    Dort gibt es für Baby so große Wattepads zum anfeuchten und Po säubern. Die sind schön kuschelig weich, reißfest und eignen sich super zum säubern wunder Popos.
    Heißen Reinigungs-Wattepads von babylove.
    Normale Waschlappen fand ich schon zu rubbelig für Jonis Popo.


    Gute Besserung für Deinen süßen Mann.
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    Hallo Stefan,
    wart ihr schon beim Arzt ?
    Wie geht es Eurem Kleinen ?
    lg denise
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    Oh wei,:tröst:

    ich wünsche gute Besserung und hoffe auf gute Nachrichten wenn Ihr beim Arzt wart
     
  7. AW: Durchfall und Fieber :-(

    Hallo zusammen,

    danke für eure Tipps!

    Habe eben mir Birgit telefoniert, der KiA hat zu heute, und unsere Hausärztin hat Salbe, Kügelchen usw mitgegeben. Mehr Zeit war nicht, Pascal schrie schon wieder, er kommt nicht zu Ruhe...

    Heute Abend weiß ich mehr.

    :winke:
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall und Fieber :-(

    oje, ich wünsch deinem kleinen gute besserung und euch viel kraft!

    gruss petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...