Durchfall und Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi und Sarah, 8. Januar 2005.

  1. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich bin gerade etwas besorgt,denn Celine hat jetzt seit 3 Tagen Durchfall mal ganz schlimm fast wie Wasser dann mal wieder fast normal(riecht aber ziemlich streng),
    nun hab ich gestern vom Kia Perentorol bekommen zum auflösen das trinkt sie aber nicht genaugenommen will sie fast gar nichts trinken.Ich löffel gerade mit ihr Oral Pädon,damit sie überhaupt etwas nimmt.
    Salzstangen ißt sie wie wild(frag mich aber gerade ob das so gut ist,hab eben auf Utes Seite nichts drüber gefunden).
    Sie hat schon immer wenig getrunken aber 2 Flaschen Milch gingen immer am Tag rein plus ein wenig Wasser ca. 250-500 ml immer unterschiedlich.
    Nun hat sie heute morgen kurz nach dem aufstehen gebrochen nicht viel aber trotzdem.
    Vorm schlafen gehen gestern hat sie ca.100ml getrunken und dann heut Nacht gegen 3 Uhr ca 150 ml.Seit dem gar nichts mehr,ausser ein paar Löffelchen Oral Pädon(Elekrolyt Lösung)
    Sie ist aber Fit wie ein Turnschuh.

    Was kann ich denn machen damit dieses Kind endlich trinkt oder besser gesagt überhaupt noch etwas zu sich nimmt?

    besorgte Grüße
    Steffi
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Durchfall und Erbrechen

    Hi,

    ich rühr das Pulver immer in ein wenig Joghurt ein. Das klappt immer ganz gut.

    Gute Besserung.

    LG
     
  3. AW: Durchfall und Erbrechen

    Das sie "fit wie ein Turnschuh" ist, ist doch ein gutes Zeichen! :prima:
    Du ich lasse meine Kinder, wenn sie so krank sind und nichts trinken aussuchen was sie trinekn mögen, ausser Cola ist alles erlaubt, und dann darf die Nimue Fanta trinken...
    :-?
    Aber das findet sie so schick, das sie dann auch echt was trinkt...



    Silke
     
  4. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchfall und Erbrechen

    Danke für eure Antworten,ich werde es mal mit dem Joghurt ausprobieren denn den ißt sie ganz gerne.
    Aussuchen kann Celine noch nicht wirklich da sie sowieso nicht trinken mag nicht mal Saft oder Tee,das einzige was sie nimmt wenn auch nicht viel ist Wasser :-?.Bis jetzt haben wir eine halbe Portion Oral Pädon gelöffelt wovon bestimmt die hälfte daneben geganegen ist :-?.Aber besser ein wenig wie gar nichts denk ich mir.
    Sie hat dann noch gerade eine Milchflasche 140ml weggetrunken.
    In die erste hab ich Perenterol gemacht wollte sie aber nicht trinken ist "bäääh"wie sie sagt.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall und Erbrechen

    Hallo Steffi,

    wir siehts aus bei euch, besser?
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchfall und Erbrechen

    Hallo Petra,

    erstmal Danke der Nachfrage,
    aber der Durchfall ist immer noch nicht weg,aber dafür kommt der Appetit von Celine wieder.Sie hat gestern viel Milch (babymilch) getrunken.
    Heilnahrung wollte sie nicht.Perenterol hab ich dann in Joghurt eingerührt:)winke: Viper) klappte ganz gut,sie hat es genommen.
    oral Pädon löffeln wir weiterhin mühsam.
    Gebrochen hat sie auch nicht wieder.
    Sie ist aber immer noch fit und tobt hier durch die Wohnung.
    Ich hoffe das der Durchfall bald nachläßt.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Durchfall und Erbrechen

    Hallo Steffi,

    freut mich, daß es langsam besser wird. Wenn sie das Perenterol jetzt nimmt wird der Durchfall bestimmt auch bald verschwinden.

    LG
     
  8. AW: Durchfall und Erbrechen

    Schön, das hört sich doch gut an!

    :prima:

    silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...