Durchfall über längere Zeit...

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Durchfall über längere Zeit...

Hallo,

schön, dass es bergauf geht. Zum Arzt würde ich morgen aber trotzdem gehen.

Und, nein, ich würde tagsüber keine zusätzliche Flasche anbieten, wenn sie sonst gut trinkt. Die (unverdünnte) Milch ist nicht unbedingt die geeigneteste Nahrung bei MDV, daher ist es im Zweifel besser, wenn sie selber steuert, wie viel sie Ißt.

Frag doch aber mal Deinen KiA, ob er Dir eine Heilnahrung empfehlen kann (meistens milchfrei) - die gibt es auch als Flaschennahrung, wenn das besser an Leni rangeht.

vlg, Gisela
 
L

Lenimama

AW: Durchfall über längere Zeit...

Heilnahrung bekommt sie jetzt 2 Mal am Tag als Brei (is das eine Pampe:hahaha:) und findet die auch ganz gut. Die Milch mach ich auf anraten des Artes gard dünner und seitdem hat sie auch nicht mher gebrochen:bravo: Werd mal sehen, was er morgen sagt:)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Durchfall über längere Zeit...

Hallo!
Mein Sohn hatte auch schon 2 schwere Rotaviren-Infekte, die jeweils ohne KH nicht mehr zu handeln waren.
Über Austrocknung brauchst Du Dir nun keine Sorgen mehr zu machen.
Früher hat man klassisch mit Schonkost therapiert, aber das ist inzwischen ein "alter Zopf", so laut der Klinik, in der wir damals waren.
Neue Studien zeigen, dass der Darm sich schneller erholt, wenn die Kinder essen oder trinken, was ihnen schmeckt. Unser Sohn war damals 1 1/2 Jahre alt, und bei ihm war es Schokolade :umfall:.
Ich denke also, dass Du ihr ruhig eine Milchflasche anbieten kannst, wenn sie das gerne trinkt. In einigen Tagen wird es auch vorbei sein, und ihr könnt zum Gewohnten übergehen.
:winke:Gute Besserung von Bianca
 
L

Lenimama

AW: Durchfall über längere Zeit...

Danke Dir! Unser Arzt hat auch gesagt, normal essen... nur hat sie auf nix wirklich Bock... eben diesen megasüßen Heilnahrungspamps und Dinkegrissini in rauen Mengen :hahaha:

Hach, ich hoffe so auf baldige Normalität! Dieser Geruch macht mich feddisch! :weghier:

OT: Mein Gott, hat Deine Tochter einen tollen Namen! :umfall: Ich wolte eine Fiona Johanne (nach meiner Omi) ging aber bei der Regierung nicht durch:ochne:
 
L

Lenimama

AW: Durchfall über längere Zeit...

Seit Montag kein Durchfall mehr! :bravo:

Und es heißt ja immer, sie holen nach, was sie nicht gegessen haben... heute... aber hallo! Insgesammt hatte sie heute 250 g Obst/Getreidebrei, 250 g Obst, 1/2 Brötchen, 1 Zwieback, ein paar Sesambrezeln, 1/2 glas 12monats-gemüserisotto, 1/2 Kürbis-Reis-Pute, ein Dinkelgrissini, 1/2 Avocadostulle, 1/2 Würstchen, 1/2 Babybell und dann hat sie mir noch mittags zuert die Wurst vom Brot geklaut und dann ein viertel Butterbrot :umfall: Solche Mengen hat sie noch niemalnich an einem Tag vertilgt! :crazy:

Schaut aus, als ob es ihr besser geht :cool:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Durchfall über längere Zeit...

jo, ich würde auch sagen, das sieht so aus als wenn es ihr besser geht *grins*

vlg, Gisela
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Durchfall über längere Zeit...

Die junge Dame hat wohl einiges nachzuholen :herz:
Schön, dass es Ihr wieder gut geht !
 
L

Lenimama

AW: Durchfall über längere Zeit...

Guckt mal, ich hab sie sogar beim Brotdiebstahl ertappt:hahaha: ...und abends dann beim Obstnaschen:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben