Durchfall nach Umstellung von Nestle HA1 auf Aptamil Pre?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von wikema, 18. März 2004.

  1. Hallo!! :winke:

    Weil Louis sein Fläschchen nach spätestens 100ml nicht mehr will, hat uns unsere Hebamme geraten auf HA-Nahrung zu verzichten. Er hat manchmal Probleme sich von seinem großen Geschäft zu trennen. Deshalb sollte wir wieder mit Pre-Nahrung beginnen. (HA-Nahrung ist ja dünner als Gewöhnliche).
    HA-Nahrung bekam er weil sein Papa Heuschnupfen hat.

    Seit gestern bekommt er jetzt Apatamil Pre. Nachdem er seitdem keinen Stuhlgang mehr hatte und ich mir nicht sicher war ob er nicht Bauchweh hat, habe ich beim Wickeln ein bischen mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. Es kam eine gehörige Portion matschiger Stuhlgang. ;-(
    (Von der Konsistenz her würde ich auf dicke Kartoffelsuppe tippen)

    Ist das jetzt Durchfall oder kommt das von der Milch?? :-?
    (Unser Kinderarzt will "erst mal abwarten" - ich habe aber auch 5min vor Feierabend angerufen...)

    Vielen Dank für jede Antwort - bin sooooooo unsicher!!!!!

    Liebe Grüße,
    Nicole und Louis
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hallo Nicole!

    Die Konsistenz ist bei Aptamil im Bereich des Normalen, durch die Prebiotik werden die Stühle dünner.

    LG
    alouetta
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Nicole,

    meine Vorschreiberin hat Recht, es kommt durch die Prebiotik.

    Zur Prebiotik ist einiges hier beschrieben. www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm

    Du wirst mutternmilchähnliche, weiche teilweise matschige Stühle bei Pre Aptamil Fütterung haben :jaja: und das ist gut so.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall nach milchwechsel

Die Seite wird geladen...