durchfall nach joghurt?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von ninasun, 18. Februar 2005.

  1. hallo,

    luca ist nun etwas über 15 monate alt und bekommt seit ein paar tagen ab und zu ein joghurt mit früchten 3,5%. mir fällt auf dass er, wenn er joghurt gegessen hat einen schleimigen, patzigen grünlichen stuhl bekommt.
    ist das jetzt eine unverträglichkeit oder nur ungewohnt?

    luca trinkt morgens und abends sein aptamil3, also keine vollmilch!

    wäre es besser, wenn ich sojajoghurt anbiete und wenn ich mal vom aptamil 3 weg möchte, sojamilch anbiete?

    bzw ich höre soviele verschiedene meinungen über vollmilch, soll ich jetzt vollmilch in die ernährung einbauen oder ist es besser noch zu warten, wenn ja wie lange?

    wir waren unlängst im kh, luca hatte rotaviren, da wurde mir gesagt, warum luca noch immer aptamil3 trinkt, er könne ruhig schon vollmilchfläschchen trinken?!?!


    käse isst er sehr gern, da bleibt sein stuhl normal!

    danke für die unterstützung, bin etwas verwirrt und verunsichert....

    lg ninasun
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: durchfall nach joghurt?

    Hallo Ninasun,

    wenn dein Kind noch 2 Flaschen hat ist er ausreichend mit Milch und Calcium versorgt. Joghurt ist ein Luxusessen und gehört nicht zu den Grundnahrungsmitteln. Ein Kind braucht keinen Joghurt
    Es erhöht unnötig die Eiweißaufnahme.

    Was die Milchnahrung angeht steht meine Meinung dazu hier
    www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm Ich würde dabei bleiben.

    Käse gib ihm ruhig weiter in kleinen Mengen.

    Grüßle Ute
     
  3. AW: durchfall nach joghurt?

    danke ute für deine antwort, mich würde jetzt jedoch interessieren, ab wann darf dann ein kind bzw ab wann tut es einem kind dann gut vollmilch bzw joghurt zu essen? erst im 2. LJ oder später?

    könnte ich auch ein fläschchen mit soja-eiweißisolat anrühren oder ist das für so kleine hasen auch noch nix?

    liebe grüße nina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind durchfall nach joghurt

    ,
  2. 15 mon durchfall nach joghurt

    ,
  3. baby durchfall joghurt

Die Seite wird geladen...