Durchfall nach AB

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 10. März 2010.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Wieviel ist noch akzeptabel?
    Lukas muss ja seit Freitag AB nehmen, Clamoxyl, 2 mal taeglich. Er muss es noch 5 Tage nehmen.
    Jetzt hat seit gestern Durchfall angefangen, nicht direkt nach dem AB, sondern erst etwa eine Stunde spaeter. Gestern den Tag ueber 6mal, heute (jetzt 11 Uhr) schon das 4. Mal. Er sagt, er hat auch Bauchschmerzen und ist "ruhiger" als normal und ausser Fruehstueck isst er eigentlich auch nichts.
    Ist das noch ok? Oder sollte ich mal wieder zum Arzt :umfall: und ein neues AB besorgen? Kann ich ihm noch irgendwie helfen?
    Er tut mir ja schon leid, der Kleine und morgen wuerd ich doch so gern seinen 3. Geburtstag feiern, ohne Durchfall und Bauchschmerzen.

    LG
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Durchfall nach AB

    Ich bin ja auch ein gebranntes Kind, was das angeht ! Ich würde erneut zum Doc und um ein anderes AB bitten. 6x am Tag Durchfall finde ich für ein Kind schon viel !

    Gute Besserung dem Süßen !

    :winke:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Durchfall nach AB

    Bianca, ich find das auch recht viel.
    Es würd ja nicht soviel machen, wenn er genug isst und trinkt, aber ich frag mich halt auch, ob bei so einer beschleunigten Darmpassage das Antibiotikum überhaupt resorbiert werden kann oder ob es auch einfach nur so durchrauscht.
    Wenn es eine Stunde nach Medieinnahme losgeht, dann würd das ungefähr passen mit dem Zeitpunkt wann die Medis im Darm sind.

    Ja und es wär neben den körperlichen Problemem durch das Antibiotikum auch einfach schade, wenn es denn nicht mal wirken könnte.
    ich würd auch auf jeden Fall mindestens beim Doc anrufen. Zumal das in der Häufigkeit ja auch nicht weitergehen darf.

    ganz schnell gute Besserung wünsche ich euch :bussi:
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Durchfall nach AB

    :winke: ihr zwei,

    Frage hat sich erledigt, hab vorhin bei der Abenddosis gesehen, dass ich ja nur 5 Tage geben muss (normal bekomm ich hier immer eine kleine Flasche und muss geben, bis sie leer ist, und das waeren noch 5 Tage gewesen. Aber dieses Mal stand drauf, dass ich nur 5 Tage geben muss). Lippe sieht gut aus, deshalb geh ich davon aus, dass das AB angekommen ist, wo es hin musste.

    Und jetzt hoff ich mal, dass er morgen endlich wieder normal isst und nicht mehr so oft muss. Getrunken hat er die ganze Zeit normal gut. Und ruhig war er dann auch nicht mehr, als wir auf dem Spieli waren :umfall:

    Danke trotzdem.

    LG
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Durchfall nach AB

    Ich weiss nicht, ob es das bei Dir gibt, aber Bioflorin hilft gegen eine aus dem Lot geratene Darmflora bei Antibiotikagabe. Lässt sich einfach unter das Essen mischen.

    *nurmalsosag*

    Zaza
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Durchfall nach AB

    Zaza, keine Ahnung, ob es das hier gibt. Ich hab mal meinen Doc danach gefragt, ob es denn da nichts geben wuerde, das man nehmen kann, um den Darm wieder aufzubauen nach ABGabe (wusste nicht, wie das Zeug heisst), der hat mich nur ziemlich doof angeguckt.

    Gibts das in DE in der Apotheke frei verkaeuflich, oder brauch ich da ein Rezept dafuer. Koennt ich mir dann ja mal mitnehmen...

    LG
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Durchfall nach AB

    :winke:

    Das Medikament ist frei verkäuflich und wird für Säuglinge ab 3 Monaten empfohlen. Kapseln sind gängige Form und lassen sich auch öffnen und der pulvrige Inhalt unter Säuglingsmilch mischen. Ich hatte damit auch bei Magen-Darm-Infekten gute Erfolge (bei grossen und kleinen Kindern :zwinker: )

    Zaza
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Durchfall nach AB

    Danke, Zaza. Das schreib ich dann doch auch mal auf meine Einkaufsliste :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...