Durchfall - mögliche Ursachen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kerstin, 18. Juli 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo -

    ich muss jetzt doch mal Euch fragen, denn ich bin ein wenig verunsichert was ich tun soll.

    Tizian hat seit gestern sehr merkwürdigen Stuhlgang. Die Häufigkeit der gefüllten Windeln ist wie gehabt - aber der Inhalt. Sehr dünnflüssig, sehr aggressiv und riecht sowas von unangenehm säuerlich!!

    Kann es sein, dass dieser Durchfall eine Reaktion auf die Hitze der letzten Tage ist und obendrein sein enorm gestiegene Trinkmenge? Wäre das möglich?

    Oder ist das eher auszuschließen und ich sollte doch mal zu unserer Ärztin gehen?

    Seiner Fröhlichkeit tut das übrigens keinen Abbruch - er ist fit wie ein Turnschuh! ;-)

    Danke Euch

    Lg
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hat er was anderes gegessen, als sonst ?
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ne nichts anderes gegessen - alles wie gehabt!! :)
     
  4. Ist er erkältet ?

    Meine beiden kleinen reagieren auf Erkältungen auch mit Durchfall.

    lg

    Rachel
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Rachel - nein erkältet ist er nicht. In dem Zusammenhang ist mir bislang auch kein veränderter Stuhlgang aufgefallen.


    Wie gesagt - er hat nichts anderes bekommen als die ihm bekannten Sachen und er erfreut sich ansonsten besser Gesundheit.

    Zähne hab ich kontrolliert, da steht auch nichts Neues an - mir fällt nichts mehr ein wo es dran liegen könnte und dachte eben die Hitze und die Unmengen die er momentan trinkt.
     
  6. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Eis vielleicht und danach was zu trinken ???? Soll ja auch mächtig Durchfall ergeben...Hat gerade meinen zweijährigen Neffen erwischt.
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Lieb von Dir wie Du alle Möglichkeiten durchleuchtest :bussi:

    Aber Tizian hat noch nie Eis bekommen - das scheidet also auch aus :-?
     
  8. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Mmmmh....ist ja schon merkwürdig dann.....wenn nix anders ist als sonst.....und auch kein Eis......vielleicht fällt mir noch was ein.........grübel grübel....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...