Haustiere Durchfall - Hund

F

Familienbande72

AW: Durchfall - Hund

ich will ja nix gegen kompetente leute sagen, aber wenn unser hund durchfall hat, ist mein 1. weg der tierarzt. durchfall kann z.b. auch in verbindung mit würmern auftreten. und jeder ta verlangt beim durchfall erst mal eine kotprobe.

lg kristin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

*wow* beim 1sten Tag Durchfall direkt zum Arzt? *wow* dan währe ich stammgast.

Klar kann Durchfall durch sooooo einiges enstehen, da kiommt es immer darauf an wie Durchfall bei einem Hund aussieht. Muss er alle min hinaus und versucht sein geschäftzu erledigen aber es kommen nur noch tröpfchen. Sehe ich evtl. im Kot Würmer? Ist im Kot Blut? Also wegene einem ersten Tag Durchfall gehe ich noch nicht zum Arzt und wen du die Wurmkuren u die Impfungen machst, dann.....

Ich sag dir mal was, so eine Kot-Untersuchung macht man ja auch nur, wenn der Hund über mehrere Tage Durchfall hat und es sich nicht beruhigt. Wen man Durchfall hat an einem Tag und dan Kot-Untersuchung veranlasst, dann muss auch schon das erscheinungsbild des Hundes nicht stimmes sonst ist es abzocke.


ehmm und du meinst dein LINK hätte kompetentere Auskunft gegeben aus virtueller Feder?

Tut mir leid, dass ich nun einwenig ;-( bin.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Hund

*wow* beim 1sten Tag Durchfall direkt zum Arzt? *wow* dan währe ich stammgast.

Sorry, aber wenn es der erste Hund ist und man noch nicht soviel Ahnung von Hundekrankheiten hat, wäre es nahe liegend zum TA zu gehen und sich auch dort Tipps zu holen,oder?Wenn es ein Welpe ist, kann auch falsche Futterumstellung ein grund für Durchfall sein, er kann aber auch draussen was gefressen haben oder sonst was...
Und eine Kotprobe wird bei meinem TA immer vor einer Entwurmung und auch bei Durchfall gemacht!
Ich weiß nicht was du hast, aber ich hab lieber einen TA der gründlich ist, als einer, der mich nur mit Medis abspeist!

Lg,
Michaela
 

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

Bei Welpen kann Durchfall verherend sein kommt drauf an wie alt der Hund ist.
Das stimmt und ich sags mal so, lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zuwenig.

Doch immer eine Kot-Probe bei Durchfall??

Weis du was das problem ist, dass es nur zuviel TA gibt welche zuuu gründlich sein wollen.

Einmal einen Tag kein Futter geben und danach aufbauen darauf magenschondenesfutter (so wie du es machst) oder gleich magenschonendes Fütterungen beginnen. Das könnte doch schon ein Tipp sein von deinem TA und hat nix mit medikamenten zu tun und gründlichkeit auch nicht.

Das sind ca. 36std + Durchfall, wenn dan immer noch nicht besser ist, dann würde ich auch zum Arzt gehen. und das mit dem Hühnerfleisch meinte ich mit braten, dass gleiche wie du mit kochen.

(Wie geschrieben ich habe ein spez. fall u da ist der notfall abgesprochen. =durchfall bei pluto, dann einmal fütterung aussetzten, dann Diätfutter o Reis,Hühnerfleisch, wenn es immer noch nicht gut geht, dann bekommt er eine Tablette oder sofort ne Durchfall spritze. aber er ist ein SPEZ. Fall)

Bei Welpen kann es oft auch an der Fütterung liegen, dass der Hund das Futter nicht verträgt oder zuschnelle umstellung vom Züchterfutter u das neues Heimfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

Weist du was ich habe nun nochmals darüber nachgedacht. Es ging ja eigentlich um den link oder?

Und das wir scheinbar keine gute Auskunft geben und deshalb solte sie auf den Link. Wieso konnte man nicht gleich schreiben gehe zu deine Tierarzt?

Ich habe dies so aufgenommen. Schau ich bin keine Aerztin und das behaupte ich nicht und ich will nicht streiten, dass unterforum ist mir zuwichtig als das man sich hier streiten sollte.

Jeder kann hier seine Erfahrung schreiben. Wen sie sich nicht sicher ist soll sie kurz im TA anrufen und um Rat fragen.

Also macht was ich wollt. Ich schreibe nicht nur einfach so hier ins Hund-Katze-Maus Unterforum das hat hintergrund.
Man darf doch hier jede Aussage korriegieren und gebenfals sagen ich würde dies u dies nicht tun, dass man man mir so u so gesagt aber das man dan gleich auf ein anderes Forum verlinkt verstehe ich nicht.

Weist du deine Antwort ist wirklich gut 1ste. und wir handhaben es eigentlich "FAST" gleich.

Also macht was ihr wollt ich will mich nicht darüber streiten. Ich bin mir sicher oder ich hoffe mal das Kristin dies nicht so gemeint hat und auch nicht wusste, dass man es nicht soo gerne hat.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Durchfall - Hund

ALSO
nach 1 Woche Durchfall (wir waren erst nach 4 Tagen beim TA) ist es jetzt wieder in Ordnung!!! Uff
Wir und auch der TA vermuten, dass Aika schlicht und einfach Schnee gefressen hat, da die Stuhlprobe in Ordnung war.
Jetzt haben wir Schonkost verordnet bekommen.
Da ich nicht für unseren Hund selber koche hab ich mir Sensitive-Futter besorgt, dass sie jetzt seit 3 Tagen bekommt und insgesamt 14 Tage bekommen soll.

Danke nochmal für alle Ratschläge!
Steffi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Hund

Hallo,

das mit dem Schnee ist gut möglich.Aber, was mir noch eingefallen ist, kanns nicht auch einfach der fellwechsel sein? Mir ist eingefallen, das Romeo die ersten 2 jahre bei jedem Fellwechsel endweder mit Durchfall oder Erbrechen reagiert hat.

Lg,
Michaela

PS: Selbstkochen kann ich für Romeo auch generell nur Reis, Hühnerbrust ,Nudeln oder Kartoffeln, also nur wenn er mal ne Diät brauch.Alles andere verträgt er leider garnicht*heul*
 
Oben