Haustiere Durchfall - Hund

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Unsere Aika hat Durchfall :achtung:

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ihr geben könnte?
Gibt's nicht auch so ein Hausmittelchen wie für Kinder den geriebenen Apfel oder eine Banane?

Bin dankbar für eure Tipps
Steffi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

Ja entweder du gibst mal einen ganzen Tag nix wirklich nix zuessen oder Reis und Poulet (Huhnchenfleisch) aber gekocht/gebraten am besten ohne FETT gebraten, dass kannst du ihm geben.

GUTE BESSERUNG
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Durchfall - Hund

Danke für den Tipp!
Bisher haben wir ihm (aus egoistischen Gründen) nix zu Fressen gegeben. Aber scheinbar war das richtig.
Das mit dem Reis werden wir heute Abend probieren.

Steffi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

ja macht das Reise mit Hühnefleisch (unbedingt gebratten, ganz wichtig) das tut dem magen sehr gut.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Hund

Hallo Kristin,

dieses Forum kenne ich jetzt nicht, aber ich könnte hier - gerade wenn's um Hunde geht, drei bis vier sehr gute Foren vorschlagen - mache es aber nciht, weil wir hier drin sind und es heir auch einige sehr kompetente Leutchen gibt, die helfen können - da brauchen wir nicht ein gesondertes Forum dafür.

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Durchfall - Hund

Da schliesse ich mich Rosi an sonst müssten wir kein eigens dafür erstelltes Unterforum brauchen. Hund-Katz-Maus.

Ausserdem habe ich ihr ja eine kompetente Antwort gegeben.
Eine andere würde sie von ihrem TA auch nicht bekommen

würde der Hund älter sein. Und schon 2Tage sehr sehr starkes Durchfall haben kann man auch ein Tabl. Motilium Lingual geben. 1Stk 2mg bei einem Hund ca. 15kg

Sonst lieber mal einen Tag mit dem Futter aussetzten das sich der Magen leeren kann und dan mit reis und poulet/hühnerfleisch gekocht anfangen (magenschonend)

Aber man kann auch sofort versuchen mit Magenschonenderkost anzufangen. jenachdem.

Ich fange immer mit Reis u Poulet an, wenn dies nix hilft aber das ist ein spez. fall mein Hund dan kommt endweder Tabl Modilium infrage oder spritze. Aber das ist ein ausnahme Hund!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Hund

Hallo,

ich geb Romeo meist erstmal 12 Stunden nix ausser trinken, dann bekommt er Reis und gekochte Hühnerbrust.Braten würde ich das Hühnerfleisch eher nicht( hat mir auch die TA von abgraten wegen den Röststoffen ,oder so ähnlich), da es gekocht einfach leichter ist für den Hundebauch.

Das bekommt er so 2 Tage, dann mische ich immer mal ein bischen vom normalen Futter drunter.Das steigere ich meist so auf 3 Tage bis er wieder auf seinem normalen Futter ist.

Lg,
Michaela
 
Oben