Durchfall - Felix

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 29. September 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich bin etwas genervt, letzte Woche Donnerstag hat sich Felix 1 x in der Kinderkrippe übergeben, wir haben ihn dann abgeholt und waren am Freitag beim Arzt, der nichts gefunden hat und Felix für Montag ein Attest gegeben hat das er wieder in die Krippe darf. Freitag und Samstag war 1-2 x am Tag dünner Stuhlgang (nicht öfter!) am Sonntag war keine Verdauung aber leider hat sich Felix nicht an die Schonkost gehalten sondern lieber bei uns normal mitgegessen, Montag dann in die Krippe und um 11:00 Uhr mussten wir ihn dort wieder abholen weil er wieder dünnen Stuhlgang hatte, der auch aus auslief. Die Krippe bestand auf eine Stuhluntersuchung, da sie letztes Jahr ein Epedmie hatten. Soweit so gut, Probe wurde genommen und "angelegt" oder was auch immer die da 3 Tage damit machen und heute kam raus, das er nichts hat.

    Leider ist der Stuhlgang aber immer noch nicht fest, aber nach wie vor nur 1 -2 x am Tag. Wenn es nicht ansteckend ist und er eine Windel trägt kann er doch wieder in die Krippe gehen, oder? Essen tut er normal (ich weiß Schonkost wäre wahrscheinlich besser, aber so schnell wie der Herr am Tisch sitzt wenn jemand was ißt, sehr schwer machbar), er ist fröhlich (bis auf die 10 min. als er sich am Montag ein Loch in den Kopf geschlagen hat, war auch Rekord da waren wir innerhalb von 8 min. gleich wieder beim Arzt), spielt, rennt, schläft.

    Jetzt hat er sich so schnell eingewöhnt, er ist ja noch keine 3 Wochen dort, wenn er jetzt wieder ewig nicht geht, fangen wir ja wieder von vorne an...

    Wie lange kann das dauern? Sind es doch die Zähne?

    LG
    Su
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Durchfall - Felix

    Ganz ehrlich? Du weisst nicht ob es was ansteckendes ist, auch wenn die Stuhluntersuchung nix ergeben hat. kann ja auch ein anderer Virus sein, der sich in Durchfall äußert und auch dadurch übertragen werden kann. ich würd ihn bis zum Wochende noch rauslassen. Montag ist eh Feiertag (oder bei euch nicht? :???: ) und bis Dienstag dürfte das gegessen sein.

    Bei uns gibt es klare Regeln: Kinder mit Durchfall oder durchfallähnlichem Stuhl haben von der KiTa fernzubleiben, es sei denn man weiss woher es kommt und das ist definitiv nicht ansteckend. Der meinige reagiert z.B. auch zu viel Gelatine oder auf diese weissen Mäuse, wenn er die oder zuviel Gummibärchen isst, dann hat er auch sehr dünnen Stuhl - wir hatten eine Mutter, die hat das nicht so eng gesehen "Das bisschen dünner Stuhl, er isst normal, ist fröhlich und so, der hat nix, nur irgendwas nicht vertragen" Mein Jüngster hatte nen Tag später es dann auch - na danke!

    Letztenendes musst Du es selber wissen, ich weiss das es schwer ist zu jonglieren, wenn beide berufstätig sind und das Kind oder die Kinder krank sind.

    :winke:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Durchfall - Felix

    Deswegen frage ich ja hier, was es sonst noch sein kann, der Arzt hat heute am Telefon gesagt im Stuhl ist nichts er ist nicht ansteckend! Morgen um 08:00 ist der Arzt Termin und da würde er nach einer Untersuchung in Gesund schreiben und gehen lassen. Was für ein Virus kann es denn dann noch sein? Auf was könnte ich den Arzt da morgen ansprechen, was meinst Du?

    Es soll ja Kinder geben die gerne mal dünneren Stuhlgang haben wenn sie zahnen, Felix hat da gerade mächtig zu kämpfen? Auf Utes Seite steht wenn es nur 1-2 x am Tag ist spricht man gar nicht von Durchfall???

    Ich meine er war jetzt eh schon eine Woche daheim, ist ja nicht so das ich da vorschnell handeln würde....

    Und woher willst Du wissen das es bis Dienstag gegessen ist, deswegen frage ich ja hier nach.

    Ich möchte ein bischen Erfahrungswerte sammeln.

    Lg
    Su
     
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall - Felix

    Also bei uns sind die (besonders seit ehec) ziemlich empfindlich auf durchfall. da darf man nur hin wenn der kia bestätigt dass es nichts ansteckendes ist... und das macht der kia auch nur mit stuhluntersuchung.
    (hatten wir erst unlängst)

    da du die ja hast, soll er nen schein ausstellen und kann dann gehen. wenns ihm gut geht steht dem ja nichts im wege.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Durchfall - Felix

    Was ich auch noch erwähnen sollte, ist das keiner von unserer Familie irgendwas ähnliches hatte oder bekommen hat, auch nicht die Geschwister, das spricht auch eher gegen was ansteckendes, wir neigen nämlich leider dazu alle Krankheiten durchzureichen, besonders ich bin momentan sehr anfällig.

    Lg
    Su
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Durchfall - Felix

    Ja, genau Stuhluntersuchung wurde gemacht. Und das Ergebnis haben wir heute eben telefonisch bekommen.

    Klar kann man jetzt sagen den einen Tag bleibt er noch extra daheim, aber ich fände es halt für ihn wichtig das er den Anschluß behält, er ist ja gerade erst eingewöhnt, wir hatten gerade mal 4 volle Tage bis jetzt, da fangen wir ja dann wieder bei 0,00 an... und wenn er niemanden anstecken kann....

    Ach ja der Stuhlgang ist auch nicht so wasserhaltig, eher breiig, tolles Thema .....

    Lg
    Su
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Durchfall - Felix

    Annika hat in dem Alter jeden Zahn rausgesch...... tagelang Durchfall, bis er endlich durch war (der Zahn, im Mund...)
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Durchfall - Felix

    Ah, danke die Kinderzahnärtzin meinte schon das da gerade einiges durchkommt er hat ja noch nicht viele Zähne für sein Alter, mit dem Zeigefinger fingert er auch ständig am Zahnfleisch rum.

    Wie gesagt sonst geht es ihn supergut.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...