Durchfall-Ernährungsproblem

Zaza

Miss Velo High Heels
Ihr Lieben!

Soo... damit wäre wohl die Geduld meines sonst so unkompliziert essenden Sohnes überstrapaziert...

Er hat in der Nacht zu Freitag Durchfall bekommen; offenbar einen Infekt. Gestern abend mit Fieber. Das Fieber ist weg, der Kleine guter Dinge. Ich habe auf Rat des Kinderarztes HN 25 gegeben, das hat er auch genommen. Wahrscheinlich habe ich heute Mittag einen Fehler gemacht und die Nahrung als Brei gegeben *öööörks* Er hat mir das Zeug fast um die Ohren geschlagen...

Nun will er es partout nicht mehr, auch als Schoppen nicht. Heute morgen und am Vormittag hat er je zweimal 200 ml davon getrunken. Und halt ein paar Löffel Brei. Getrunken hat er, das Elektrolyt-Präparat ist auch *ärks* allerdings geht Wasser.

Er hat heute zweimal Stuhlgang gehabt, einmal relativ fest und ca. 3 Stunden später ziemlich flüssig.

Was soll ich nun machen???? :???:

Grüessli Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Durchfall-Ernährungsproblem

ähm... vielleicht noch zu erwähnen: Er hat Huuuunger....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Durchfall-Ernährungsproblem

Kartoffeln und Möhren ohne Öl oder Möhren und Reisflocken ohne Öl.
Halt so als "Mittagessen". Oder frisch und fein geriebenen Apfel, falls er sowas schon ißt.
Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Durchfall-Ernährungsproblem

hallo zaza,

hupps, jetzt erst gesehen. http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm kennst du?
ich weiß jetzt wies bei euch ist.... gibst du die hn von milupa? es gibt auch eine von humana mit bananengeschmack. hast du die probiert, ob sie ihm schmeckt?

wichtig ist trinken, trinken, trinken. traubenzucker und eine prise-salz in den tee kommen-soweit ich weiß- einer eletrolytlösung auch nahe. vielleicht mag er die lieber?

gute besserung!
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Durchfall-Ernährungsproblem

Hallo Zaza,

habt ihr die HN-Krise überstanden?

Gute Besserung wünscht
:ute:Ute
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Durchfall-Ernährungsproblem

Ich habe heute mit unserem Kinderarzt telefoniert, der hatte zufällig Notdienst am Wochenende. Auf seinen Rat hin habe ich Halbmilch (2/3 Fencheltee, 1/3 Schoppen) gemacht. Lukas war wieder glücklich, ein Segen. Heute waren es 4 Stuhlgänge, alle recht fest. Ich denke mal, die Krise ist überstanden. Alles drinnen geblieben und morgen erhöhe ich die Konzentration von den Fläschchen, wie mit dem Doc besprochen.

Aber das HN ist für uns wohl nicht das richtige...

Zaza

Danke, Kim, der Link war meine erste Amtshandlung. Die Halbmilch ist für mich nur ein Notnagel, da Sonntag ist. Ansonsten versuchen wir uns das nächste mal ( :umfall: hoffentlich nicht so bald) mal an Humana. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben