Durchfall-Ernährungsproblem

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Zaza, 29. Januar 2005.

1. Zaza

Zaza Miss Velo High Heels

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ihr Lieben!

Soo... damit wäre wohl die Geduld meines sonst so unkompliziert essenden Sohnes überstrapaziert...

Er hat in der Nacht zu Freitag Durchfall bekommen; offenbar einen Infekt. Gestern abend mit Fieber. Das Fieber ist weg, der Kleine guter Dinge. Ich habe auf Rat des Kinderarztes HN 25 gegeben, das hat er auch genommen. Wahrscheinlich habe ich heute Mittag einen Fehler gemacht und die Nahrung als Brei gegeben *öööörks* Er hat mir das Zeug fast um die Ohren geschlagen...

Nun will er es partout nicht mehr, auch als Schoppen nicht. Heute morgen und am Vormittag hat er je zweimal 200 ml davon getrunken. Und halt ein paar Löffel Brei. Getrunken hat er, das Elektrolyt-Präparat ist auch *ärks* allerdings geht Wasser.

Er hat heute zweimal Stuhlgang gehabt, einmal relativ fest und ca. 3 Stunden später ziemlich flüssig.

Was soll ich nun machen???? :???:

Grüessli Zaza

2. Zaza

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Durchfall-Ernährungsproblem

ähm... vielleicht noch zu erwähnen: Er hat Huuuunger....

3. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Kartoffeln und Möhren ohne Öl oder Möhren und Reisflocken ohne Öl.
    Halt so als "Mittagessen". Oder frisch und fein geriebenen Apfel, falls er sowas schon ißt.
    Lulu

4. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36

hallo zaza,

hupps, jetzt erst gesehen. http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm kennst du?
    ich weiß jetzt wies bei euch ist.... gibst du die hn von milupa? es gibt auch eine von humana mit bananengeschmack. hast du die probiert, ob sie ihm schmeckt?

wichtig ist trinken, trinken, trinken. traubenzucker und eine prise-salz in den tee kommen-soweit ich weiß- einer eletrolytlösung auch nahe. vielleicht mag er die lieber?

gute besserung!
    kim

5. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:

Hallo Zaza,

habt ihr die HN-Krise überstanden?

Gute Besserung wünscht
    :ute:Ute

6. Zaza

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Ich habe heute mit unserem Kinderarzt telefoniert, der hatte zufällig Notdienst am Wochenende. Auf seinen Rat hin habe ich Halbmilch (2/3 Fencheltee, 1/3 Schoppen) gemacht. Lukas war wieder glücklich, ein Segen. Heute waren es 4 Stuhlgänge, alle recht fest. Ich denke mal, die Krise ist überstanden. Alles drinnen geblieben und morgen erhöhe ich die Konzentration von den Fläschchen, wie mit dem Doc besprochen.

Aber das HN ist für uns wohl nicht das richtige...

Zaza

Danke, Kim, der Link war meine erste Amtshandlung. Die Halbmilch ist für mich nur ein Notnagel, da Sonntag ist. Ansonsten versuchen wir uns das nächste mal ( :umfall: hoffentlich nicht so bald) mal an Humana. :winke:

#6 Zaza, 30. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...