Durchfall durch Nahrungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Daniela, 25. Mai 2004.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    Carolin hatte bislang immer Probleme mit dem Stuhlgang.
    Deshalb habe ich bislang immer Aptamil Comformil gegeben. Dennoch hatte sie meist nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Der Stuhl war dann meist gelb und hatte normale Konsistenz.
    Jetzt habe ich gestern auf Hipp 2 probiotisch umgestellt. Ich hab ihr gestern 2 Flaschen davon gegeben und sie hatte 2x Stuhlgang, der jedoch noch normal war. Heute hat sie dann eine Flasche Hipp 2 bekommen und auch schon 2x Stuhlgang gehabt, der jedoch jetzt sehr flüssig ist.
    Kann das von der Umstellung kommen?
    Sollte ich vielleicht lieber mit ihr zum Arzt, um einen Magen-Darm Infekt ausschließen zu können?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüße
    Daniela & Carolin
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Daniela,

    hier erstmal ein Infolink zu Durchfall. www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Probiotische Nahrung macht normalerweise normalen bis festen Stuhlgang. Nur das prebiotische sorgt für weichen Stuhl. Es kann an der Umstellung liegen, es kann ein Hinweis auf einen Infekt sein. Sicherheitshalber lieber zum Doc gehen.

    Grüßle Ute
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Ute,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Der Link zum Thema Durchfall hat mir schon sehr geholfen.

    Heute ist auch kein weiterer Stuhlgang erfolgt und sie macht nicht den Eindruck als ginge es ihr schlecht. Daher bin ich schon nicht mehr ganz so besorgt.
    Ich werde mal morgen früh noch abwarten und dann entscheiden.

    Liebe Grüße :winke:
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall nahrungsumstellung baby

    ,
  2. durchfall bei baby durch nahrungsumstellung

Die Seite wird geladen...