Durchfall beim Stillkind?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Carmen, 6. Juni 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Kleiner (5 Wochen) wird gestillt und hat sehr flüssigen, gelben Stuhl. Und seit 2-3 Tagen spuckt er auch gelegentlich.

    Kann das noch normal sein oder ist er vielleicht krank? Fieber hat er nicht, aber er isst auch nicht mehr so viel wie zuvor. Und er schreit oft bevor er sein großes Geschäft in die Windel macht.

    Wer kennt so was?
     
  2. AW: Durchfall beim Stillkind?

    Wie ist denn der Geruch?
    Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, deshalb solltest du wohl am besten Montag zum KiA gehen. Aber eigentlich sagt man, dass man Durchfall beim Stillkind am sauren Geruch erkennt.
    Bei meinen Kindern war es auch so.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Durchfall beim Stillkind?

    Ist Durchfall bei Stillkindern nicht sogar grünlich?

    Inja hatte bis jetzt noch keinen, aber ihr Häufchen ist auch gelb und manchmal flüssig.

    lg
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall beim Stillkind?

    Ich habe es auch so in Errinnerung. Wenn es grünlich ist.

    Sonst ist gelb und flüssig ganz normal! Es tut dem Kind bestimmt dann auch kurz weh, bevor es losgeht. Wahrscheinlich wird es da auf dem Magen drücken. Es sprudelt ja dann auch oft immer so raus. Zumindest wars bei meinen Beiden so.
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Durchfall beim Stillkind?

    Ja, genau so ist es. Es spritzt oft raus. Er hat auch viele Blähungen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...