Durchfall bei Wiederkäuern

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Streichelzoo, 14. Dezember 2006.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: @all!

    Sagt mal, kennt sich einer von euch mit Wiederkäuern, in unserem Fall Ziegen, aus?
    Unsere beiden Zwergziegen haben erheblichen Durchfall. Ich lasse sie schon nicht mehr auf die Weide und gebe nur noch Heu, aber es wird nicht besser. Die hiesigen Tierärzte verweisen mich ständig an den nächsten, weil sich anscheinend keiner mit Ziegen auskennt.
    Im Ziegenchat habe ich auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist ja hier jemand bei, der nen Bauernhof oder ähnliches hat.... Oder sich einfach nur eine bissl auskennt...
    Sowas hatten wir bisher nämlich noch nicht...
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Das hier soll ich posten..

    lg steffi

     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Also erstmal vielen Dank fürs weiterleiten!

    Leider hat sich die Situation zugespitzt und wir haben heute Vormittag mein Böckchen beerdigt.
    Ich habe auch noch in einem Ziegenforum nach Massnahmen gefragt. Dort bekam ich ebenfalls den Tip mit dem nochmal Entwurmen, was wir auch gemacht haben. Gegen den Durchfall wurde mir als Hausmitttel 3 mal täglich ein Teelöffel Cola oder ein Teelöffel Fenchelsamen genannt. Auch das haben wir dann gemacht. Der Ziege scheint es auch etwas besser zu gehen. Sie frisst und trinkt. Sie geht auf und ab und steht mehr als zu liegen.
    Der Bock hat schon gestern abend nicht mehr gefressen. Heute morgen lag er dann im Stall und hat nur noch ganz flach geatmet. Seine Augen waren aber noch ganz klar. Er ist dann in unseren Armen gestorben...
    Allerdings sind die Augen der Ziege trüb. Ich hätte eher mit ihrem Tod gerechnet, denn sie ist wesentlich älter und hatte den Durchfall auch zuerst.
    Mit Tierärztlicher Hilfe ist das hier so eine Sache. Ich werde von einem zum nächsten weiterempfohlen, weil sich mit Ziegen wohl keiner auskennt. Bis auf einem, mit dem ich allerdings auf Kriegsfuss stehe, da er damals bei unserer Katze erheblichen Mist gebaut hat...
    Drückt uns bitte mal die Daumen, das wenigstens die Ziege es schafft. Wir sind hier ziehmlich mit den Nerven runter.
    Er und seine Zwillingsschwester waren die ersten hier geborenen Zicklein. Er war damals erheblich kleiner als seine Schwester und konnte nicht stehen. Ich habe ihn mit der Flasche gepeppelt. Umso schlimmer trifft mich sein wegsterben. Er war ein richtiger Schmuser und musste, sobald man den Garten betrat erstmal seine Streicheleinheiten bekommen, sonst gab er keine ruhe...
    Sorry... ich schweife ab.... aber ich bin so furchtbar traurig....
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Hallo Birgit,

    leider kenne ich mich mit Ziegen so überhaupt nicht aus, aber dass euer Böckchen nun tot ist, tut mir sehr sehr leid!

    Gerade bei Flaschentieren ist die Beziehung dann umso inniger!

    Lass dich mal drücken!!!!!!


    Traurige Grüße

    Rosi
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    DAnke dir...
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Alles zu spät.....

    Alles umsonst.....


    Nun liegt auch unsrere Ziege im sterben.....


    Ich dreh hier gleich durch....
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Nein Birgit, das kann doch nicht sein!

    Ich sitz hier und hab Tränen in den Augen!


    Drückegrüße

    Rosi
     
  8. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Durchfall bei Wiederkäuern

    Ach man das ist ja schlimm :(

    Das tut mir echt leid :tröst:


    Traurige Grüße

    Svenja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zicklein mit durchfall

    ,
  2. durchfallerkrankung bei ziegen

    ,
  3. ziegenkrankheiten durchfall

    ,
  4. ziege durchfall,
  5. ziege durchfall hausmittel,
  6. durchfall bei ziegen hausmittel
Die Seite wird geladen...